Huhu,
ich bin in eine ganz blöde Situation geraten. Ich habe im Sommer mein Ref angefangen, alles gut, Kollegen sehr nett, Seminarleitung auch ok. Beim Unterrichten so ein paar Schwierigkeiten aber insgesamt habe ch mich sehr wohl gefühlt. Das war bis letzte Woche so der Stand.
Letzte Woche Freitag dann hatte ich eine Dienstfahrt. Die Fachlehrerin, mit der ich zusammenarbeite, hat mir dafür ihr Auto gegeben. Das haben wir zuvor auch schon zwei Mal so gemacht. Da sie ihr Auto am Wochenende nicht brauchte haben wir abgemacht, dass ich diese Woche Montag einfach wieder in die Schule fahre damit. Für alle am einfachsten so.
Das Auto stand also bei mir vor der Tür und, naja, ich habe es mir dann am Sonntag ausgeliehen. Ich weiß es war dumm aber ich dachte mir nichts dabei. Jedenfalls kam es zu einem Unfall. Es ist zum Glück niemand etwas passiert aber der Punto meiner Kollegin ist vorne zerditscht. Nachdem sich die Aufregung etwas gelegt hatte, habe ich dann bei ihr angerufen und ihr das gebeichtet. Anscheinend habe ich den Unfall unbewusst etwas heruntergespielt. Ich habe gesagt, dass man schon noch fahren kann mit dem Punto. Die Polizei hat das auch zu mir gesagt, dass ich kurze Strecken noch fahren kann. Aber bei ihr kam wohl an, dass es sich um einen Kratzer handelt. Ich bin dann am Montag in die Schule und als die Besitzerin ihr Auto gesehen hat, hat sie erstmal eine Zusammenbruch bekommen. Ich stand daneben und habe mich tausendmal entschuldigt. Am liebsten wäre ich im Boden versunken.
Da das alles auf dem Parkplatz stattgefunden hat, weiß natürlich jetzt auch jeder Bescheid. Selbst die Schüler haben das mitbekommen und machen sich darüber lustig. Die Besitzerin war für den Rest der Woche dann krank geschrieben. Die anderen Kollegen gehen mir aus dem Weg oder belächeln das. Ich weiß überhaupt nicht wie ich reagieren soll. Ich fürchte unser Vertrauensverhältnis ist zerstört und ich muss mir vielleicht eine neue Stelle suchen.
Ich wäre einfach dankbar für einen Rat.
LG
Helen