Ist doch eindeutig Ironie. Obwohl die 1zu 1 Auslegung der Bibel teilweise schon üble Deutungen zulässt
„Deutungen“ ist aber sehr euphemistisch.
Ist doch eindeutig Ironie. Obwohl die 1zu 1 Auslegung der Bibel teilweise schon üble Deutungen zulässt
„Deutungen“ ist aber sehr euphemistisch.
Nein, wird er nicht. Weil Gott sich nicht dafür interessiert, ob jemand homosexuelle Praktiken und Lebensweisen bevorzugt oder nicht.
kl. gr. Frosch
Insbesondere, wenn man Gott schon als Schöpfer annimmt, dann müsste man doch annehmen, dass er doch die Menschen genau so geschaffen hat, wie sie sind? Einen Antagonisten als gleichrangig anzunehmen, ist mWn sowohl im Christentum als auch im Islam und Judentum verboten.
wenn man Gott schon als Schöpfer annimmt
ex falso quod libet
Insbesondere, wenn man Gott schon als Schöpfer annimmt, dann müsste man doch annehmen, dass er doch die Menschen genau so geschaffen hat, wie sie sind? Einen Antagonisten als gleichrangig anzunehmen, ist mWn sowohl im Christentum als auch im Islam und Judentum verboten.
Naja, er hat auch Hitler usw geschaffen.
ex falso quod libet
quod licet iovis non licet bovis
PS zum Verwirrtsmiley: Jupiter ist ein Gott (wenn man seine Existenz - fälschlicherweise? - annimmt). Wenn man also - fälschlicherweise - annähme, dass er existiere, dann wäre der Satz (mit dem Ochsen) eine logische Annahme.
Immer noch verwirrt 😂 Die Forumssprache ist deutsch, oder?
quod erat demonstrandum
Ja, die banale Alltagssprache ist Deutsch, die Bildungssprache ist selbstverständlich Latein
Ja, die banale Alltagssprache ist Deutsch, die Bildungssprache ist selbstverständlich Latein
Pff, bei dem Niveau, auf das wir fast alle (du bist da sicherlich eine der Ausnahmen Seph) ab und an mal abdriften in den Debatten plädiere ich ja für modernes Vulgärlatein.
quod licet iovis non licet bovis
Iovi /bovi
Pff, bei dem Niveau, auf das wir fast alle (du bist da sicherlich eine der Ausnahmen Seph) ab und an mal abdriften in den Debatten plädiere ich ja für modernes Vulgärlatein.
Ich fühle mich geschmeichelt, nehme mich da aber nicht heraus
quod erat demonstrandum
Si Señor
Iovi /bovi
Uiuiui, da versuch ich mit meiner jahrzehntealten klassischen Bildung anzugeben und verhaue völlig die Endungen des Dativs und Genitivs...
Si Señor
Olé
Gallia est omnia divisa in partes tres
...
In dritten Schuljahr kamen wir irgendwie auf Latein.
Bei dem Satz rief ein Drittklässler: den Satz kenne ich!.... ich gucke irritiert. Er: von Asterix
Alles anzeigenGallia est omnia divisa in partes tres
...
Bei dem Satz rief ein Drittklässler: den Satz kenne ich!.... ich gucke irritiert. Er: von Asterix
Beim gallischen Krieg war ich inhaltlich nach wenigen Seiten ausgestiegen. Danach habe ich nur noch stupide übersetzt, weil ich völlig den Überblick verloren hatte, wo "Er" gerade war, welchen Stamm "Er" gerade besiegt und durch welchen Wald oder Tümpel "Er" gerade gezogen war.
Auf dem forum romanum: Non est. Da wird doch nicht die Sprache der Barbaren gesprochen!
Im forum magistrum: Ja.
Alles anzeigenGallia est omnia divisa in partes tres
...
"omnis". "omnia" ist Nominativ oder Akkusativ plural.
"omnis". "omnia" ist Nominativ oder Akkusativ plural.
Oder Vokativ
Das gehört nicht zum Unterrichtsgegenstand der Primarstufe.
Aber danke für die Korrektur - ich werde es meinen Kindern morgen gleich richtig beibringen.
Btw: sie fragten mich, was "Schnee" auf Latein hieße. ihr wisst das bestimmt, oder?
Werbung