Auch wenn die EPP schon für die meisten hier Schnee von gestern sein sollte:
Gibt's unter uns Beschäftigte im Ersatzschuldienst, die die EPP erhalten haben?
Kennt jemand von euch Versorgungsberechtigte aus dem Ersatzschuldienst, die die EPP erhalten haben?
Weiß hier jemand Näheres darüber, ob und wenn ja: warum diese von der EPP bislang ausgeschlossen blieben?
Energiepreispauschale
-
-
Ich habe eine Planstelle an einer Ersatzschule in NRW und habe die EPP mit dem Septembergehalt erhalten.
-
Zitat
Nur eine kleine Gruppe von pensionierten Ehrenbeamten, ehrenamtlichen Richtern und ehemals Beschäftigten bei einer öffentlich-rechtlichen Religionsgesellschaft sind ausgenommen.
Quelle: https://www.lohi.de/steuertipp…bekommen-sie-doppelt.html
Aus meinem Bekanntenkreis sind einige Kolleg*innen aus kirchlichen Ersatzschulen betroffen, die das gerade erst realisieren. Nun geht es denen nicht um das Geld, sondern um das scheinbare Faktum, hier ausgegliedert zu sein.
Kennt dafür jemand Gründe? -
Vermutlich weil sie nicht dem normalen Arbeitsrecht unterliegen, sondern dem kirchlichen.
-
Ich habe eine Planstelle an einer Ersatzschule in NRW und habe die EPP mit dem Septembergehalt erhalten.
Hier ebenso.
-
So war's bei mir auch.
-
Man braucht sich nicht aufregen.
Wenn man die EPP nicht durch den Arbeitgeber erhalten hat, dann erhält man sie mit der Steuererklärung in nächsten Jahr.
Werbung