LP Ideen Thema Zahlungsverkehr

  • Hallo Marianne,


    könntest Du etwas im Tausch z.B. Arbeitsvertrag, Kündigung, Tarifvertrag, Arbeitskampf bieten?


    Darin hab' ich nämlich meine LP.


    Und Elektronischen Zahlungsverkehr hätte ich komplett fertig. Motivation - Lernzirkel mit Internet-Einsatz (Online-Überweisung), Gesamtzielwiederholung an Tafel.


    Gruß
    Super-Lion

  • Hallo,


    Zahlungsverkehr habe ich leider nichts, aber


    @ Super-Lion: was schwebt dir denn konkret vor? Ich habe selbst meine Examenslehrprobe im Bereich Mitbestimmungsrechte des Betriebsrates gemacht und auch einen Entwurf zu Fristlose Kündigung als "Wie würden Sie entscheiden"


    LG
    ramapas

  • Hallo Ramapas,


    in Ba-Wü bekommt man keinen genauen Prüfungstermin genannt. Ich weiß nur, dass innerhalb 3 Wochen, die Wochen vor Ostern, die Lehrprobe stattfindet. Pro Woche muss man 2 Themen angeben, 3 Werktage vorher erfährt man dann letztendlich genau, wann jemand vorbeikommt.


    Laut Stoffverteilungsplan habe ich in diesen 3 Wochen die Thema Einzelarbeitsvertrag (Anbahnung, Inhalt, Beendigung), Tarifrecht und Mitbestimmung im Betrieb.


    Grobe Ideen hab' ich, aber Materialien oder die letzten "Kicks" fehlen mir.


    Würdest Du mir etwas von Dir zukommen lassen? Selbstverständlich im Tausch.


    Wir hatten eh schon 'mal Kontakt per PN, oder!?


    Liebe Grüße
    Super-Lion

  • Ach du liebe Zeit, ne, so kenne ich das nicht...


    Schick mir mal deine E-Mail-Adresse per PN, dann schick ich dir schon mal Unterrichtsverläufe (habe Arbeitsrecht vor allem im Banker-Bereich gemacht) und dann guck mal, was für dich passen könnte, dann schick ich dir auch den Rest.


    LG
    ramapas

Werbung