Rechtlich gesehen: das Attest muss vorgelegt werden. Das ist bei dir als Klassenlehrerin passiert. Also: passt.
Ich würde da jetzt fragen, ob der Schüler Hilfestellung beim Hochladen des Attests braucht, damit es alle Kollegen wie vorgesehen wissen.
Ich habe den Schüler ja gefragt, wo es hakt und er meinte, er habe keinen Moodle-Account. Ich habe dann erklärt, dass er sich jederzeit selber einschreiben kann in den Kurs mit dem Einschreibeschlüssel und dass er dafür nur eine Mailadresse braucht. Und wenn er eine Mailadresse hat, muss er halt das Passwort neu vergeben lassen und nicht die 100ste- MAil-Adresse anlegen. Er meinte dann, er kümmert sich, kein Problem. Wieder gegrinst. Es ist nichts passiert ... aber zwei Kollegen melden, dass besagter Schüler ja am Tag x gefehlt habe und jetzt, etliche Tage später, sei keine Entschuldigung in Moodle. Also sei die Klassenarbeit, die versäumt wurde, mit 6 zu bewerten, oder? Ich: "Nein, der hat ein Attest, aber nicht eingestellt." Die: "Ah, ist das nicht sein Problem?" Und so weiter und so fort. Es nervt, es kostet Zeit.