Was mich wundert, es waren ja durchaus ein paar Schulen aus Heidelberg und Ulm dabei. Wie kann das denn sein?
Motivationsschreiben für extra frühe Ausschreibung in Baden Württemberg nötig/nützlich?
-
-
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, wenn man in der Prio der Schule weit oben ist... auch genommen zu werden?
-
Lies bitte mal den Abschnitt 23.4 in der Verordnung. Dort ist alles beschrieben.
-
Bisschen OT, aber es interessiert mich: weiß jemand warum die Ausschreibungen für den ländlichen Raum so früh sind in dieser Runde?
-
Bisschen OT, aber es interessiert mich: weiß jemand warum die Ausschreibungen für den ländlichen Raum so früh sind in dieser Runde?
Engpassregionen, die dringenden Bedarf haben?
-
Engpassregionen, die dringenden Bedarf haben?
Ja wahrscheinlich, aber grundsätzlich ist es ja jedes Mal so, dass diese Engpassregionen zuerst ausschreiben dürfen. Trotzdem ist diese 1. Runde dieses Jahr so früh wie noch nie, daher dachte ich es hat vielleicht noch andere Gründe.
-
Ja wahrscheinlich, aber grundsätzlich ist es ja jedes Mal so, dass diese Engpassregionen zuerst ausschreiben dürfen. Trotzdem ist diese 1. Runde dieses Jahr so früh wie noch nie, daher dachte ich es hat vielleicht noch andere Gründe.
Ich spekuliere ...
andere Bundesländer sind noch früher am Start und Baden-Württemberg kann sich seine Bummelei nicht mehr leisten.
-
Bis wann kann man denn auf Einladungen hoffen? Aktuell kommen die ersten, aber ein paar auf die ich hoffe stehen noch aus
-
Bis wann kann man denn auf Einladungen hoffen? Aktuell kommen die ersten, aber ein paar auf die ich hoffe stehen noch aus
Wenn gerade erst die ersten Einladungen eintrudeln, dann gib dem vielleicht noch diese Woche und wenn dann nichts kommt von Schulen, die dir aber sehr wichtig wären, dann rufst du dort einfach an und fragst freundlich nach, ob diese Schule bereits abschließend entschieden habe, welche Kandidatinnen und Kandidaten eingeladen werden würden oder ob du noch warten solltest auf eine mögliche Einladung. Manchmal dauert es ein klein wenig länger, ehe man die Einladung erhält. Auch bei den Zusagen später kommt es dann sehr stark auf das jeweilige RP an, wie flott dort gearbeitet wird (RP Stuttgart ist, wie ich schon von einigen anderen gehört und auch selbst erlebt habe. sehr lahm mit Zusagen, Freiburg war bei mir damals dagegen z.B. ultra-rasant).
-
Falls keine Einladung erfolgen sollte, muss die Schule zwingend absagen.
-
Danke für den Hinweis. Das war mir bislang noch gar nicht klar, da ich als Schwerbehinderte sowieso von allen eingeladen werden musste.
-
Erfolgt die Absage nicht automatisch durch die Nichteinstellung? Dachte, dass deshalb immer dabei steht, dass Leute die bis Ende Dezember nicht eingestellt wurden, nicht berücksichtigt werden konnten?
-
So ist es von der Verwaltungsvorschrift vorgegeben.
Werbung