Ja sicherlich hätte ich das machen können.
Das ist doch einfach so gewesen
Ich mein, rein psychologisch gesehen ist man dann auf einer Augenhöhe, wenn man Übertreibungen und Beleidigungen weglässt und dann kann man sachlich diskutieren. Könnte dir bekannt sein. Ist dir an einer sachlichen Diskussion mit mir oder anderen gelegen? Dann befolge doch einfache Diskussionsregeln - wie zB das Weglassen von Übertreibungen und Beleidigungen.
Zum zweiten: Kopflos war das sicher nicht, da steckt ja schon ein Infoapparat dahinter, bevor was entschieden wird. Kopflos hätten Teile meiner Schülerschaft entschieden, da ist schon noch Luft nach oben. Hinter jedem Minister stecken viele "Sachbearbeiter". Dass Entscheidungen uns nicht gefallen oder aus der Luft gegriffen scheinen, liegt meistens eher an der Art der Begründung - welche durch die Kürze der Artikel oftmals wegfällt- man müsste sich halt die Mühe machen und jede Erklärung im Wortlaut studieren.
Uneins waren und sind sich die Bundesländer und das mag für manche schwer auszuhalten sein, ich begrüße die Vielfalt der Entscheidungen, denn noch ist die Erkenntnislage über Covid19 dünn. Ich halte Meinungs- und Entscheidungsvielfalt aus.