Familienzuschlag/Regionalklassen NRW

• Naja, wen glauben die da zu finden?

Vermutlich irgendwelche Dussels, die aus dem Studium noch bei den Eltern gemeldet sind, aber nun in einer teuren Stadt wohnen.

Echte, kriminelle Zulagenbetrüger wohl eher nicht, falls es die überhaupt gibt. Das würde ja ein Mindestmaß an Planung und Ahnung erfordern.

• Offizieller Beitrag

Ach, es wird doch wohl aufgefallen sein, wenn sich große Mengen an Menschen nach der Entscheidung umgemeldet haben.

Und wer schummeln will, schummelt richtig. Da man keinen schriftlichen Mietsvertrag haben muss und die polizeiliche Meldung beim Bürgeramt "einfach so" abläuft, wird derjenige, der betrügen will, es dort auch gemacht haben.

• Maylin85

Es würde schon absolut genügen,vwenn jeder Kollege mit gesundheitlichen Beschwerden welche eine Krankschreibung rechtfertigen diese auch in Anspruch nähmen inklusiv der möglichen Rekonvaleszenzzeiten. Wenn dann noch alle mit psychosomatischen Beschwerden mit ihrem Arzt die Zweckhaftigkeit einer REHA abklären und bei positivem Votum auch antreten würden, dann wäre das ein empfindlicher Tritt in die Magengrube für unseren Beötchengeber. Dazu muss man in unserem Fall gar nicht bis zum " krank feiern" gehen. Einfach nur Mal so arbeiten, wie es die Vorschriften vorsehen. Also auch keine 50 Zeitstunden die Woche mehr arbeiten

An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

• Das fände ich schon dreist, da es ja so oder so mehr Geld gegeben hätte. Da muss man dann nicht auch noch mogeln.

nicht nur dreist, sondern sicherlich auch disziplinarisch nicht folgenlos.

• Maylin85

Es würde schon absolut genügen,vwenn jeder Kollege mit gesundheitlichen Beschwerden welche eine Krankschreibung rechtfertigen diese auch in Anspruch nähmen inklusiv der möglichen Rekonvaleszenzzeiten. Wenn dann noch alle mit psychosomatischen Beschwerden mit ihrem Arzt die Zweckhaftigkeit einer REHA abklären und bei positivem Votum auch antreten würden, dann wäre das ein empfindlicher Tritt in die Magengrube für unseren Beötchengeber. Dazu muss man in unserem Fall gar nicht bis zum " krank feiern" gehen. Einfach nur Mal so arbeiten, wie es die Vorschriften vorsehen. Also auch keine 50 Zeitstunden die Woche mehr arbeiten

Bist du im richtigen Thread?

• Scheint zu stimmen. Ich habe so eine Aufforderung bekommen, meine Meldebescheinigung beim LBV einzureichen. Die schriftliche Aufforderung bekommt man wohl nur, wenn man 1. derjenige ist, der das Kindergeld bekommt und 2. aus irgendeinem Grund die Nachfrage seitens des LBV beim Einwohnermeldeamt nicht geklappt hat. Im gesamten Kollegium betrifft das jetzt gerade noch zwei weitere Leute, von denen ich das mitbekommen habe.

In meinem Fall liegt meine Stadtverwaltung nach dem Hackerangriff von vor gefühlt 16 Jahren (letztes Jahr?) noch immer brach. Ein Termin ist zwingend notwendig, um die Meldebescheinigung zu bekommen. An der Hotline geht nach 51 (!) Anrufen mit ewigem Anklingeln (Haupt-Hotline vom Rathaus: "SIe müssen ganz lange anklingeln lassen.") noch immer niemand ran, via Mail meldet sich auch niemand. Das wird sicherlich spaßig.

Werbung