Du bist Beamte mit mindestens A12 (EIngangsbesoldung von Lehrkräften in NRW?) und du hast dich aus finanziellen Gründen gegen ein Kind entschieden?
-
-
Allerdings bin ich jetzt zu alt für Kinder und muss mich noch als Kinderloser finanziell diskriminiert fühlen. Warum werden steigende Lebenshaltungskosten nicht für alle Beamten subventioniert
a) Warum solltest du dich finanziell diskrininiert fühlen . Wie du selbst schreibst: Kinder kosten eine Menge Geld. Du hast also immer schon mehr Geld für dich gehabt, als jemand der Kinder hat
b) weil es nicht um die steigenden Lebenserhaltungskosten geht, sondern um die immer schon hohen Kosten in einer Familie mit Kindern.
-
Du bist Beamte mit mindestens A12 (EIngangsbesoldung von Lehrkräften in NRW?) und du hast dich aus finanziellen Gründen gegen ein Kind entschieden?
Wie sollte man vor der neuen Regelung mit einem A13 Lehrergehalt eine Familie "ernähren"? Das müssten Sie mir mal vorrechnen!
-
Wie sollte man vor der neuen Regelung mit einem A13 Lehrergehalt eine Familie "ernähren"? Das müssten Sie mir mal vorrechnen
Okay, scheinbar findest du die Zuschläge dann doch gerechtfertigt , wenn du diese Frage so stellst.
-
Okay, scheinbar findest du die Zuschläge dann doch gerechtfertigt , wenn du diese Frage so stellst.
Ja, gerechtfertigt, wenn auch Kinderlose Mietzuschläge erhalten würden. Ansonsten ist es eine Diskriminierung Kinderloser.
-
, gerechtfertigt, wenn auch Kinderlose Mietzuschläge erhalten würden.
Wofür? Die Wohnkosten einer Familie sind doch ungleich höher.
-
Eben nicht! Insbesondere kleine Singlewohnungen sind pro Quadratmeter besonders teuer. Ab 100qm sinken die qm-Preise deutlich.
-
Ab 100qm sinken die qm-Preise deutlich
okay. Eine Wohnung mit 150 qm ist also günstiger als eine mit 80? Dann ist doch alles gut. Kauf die die günstigere.
Oder meinst du, dass die qm-Preise ab 100 qm günstiger werden? Davon wird dann aber die Wohnung nicht günstiger und die Familie muss also doch mehr zahlen als ein Single oder ein Ehepaar.
-
Siehe hier: Anderer Thread
-
Die Wohnkosten (mal von Nebenkosten abgesehen) sind nach dem Auszug der Kinder genauso hoch wir vorher. Der Frosch denkt hier etwas kurzsichtig.
-
Die Wohnkosten (mal von Nebenkosten abgesehen) sind nach dem Auszug der Kinder genauso hoch wir vorher. Der Frosch denkt hier etwas kurzsichtig.
Nicht wenn man in etwas kleineres umzieht. Das ist jedenfalls unser Plan.
-
Wie sollte man vor der neuen Regelung mit einem A13 Lehrergehalt eine Familie "ernähren"? Das müssten Sie mir mal vorrechnen!
Warum muss ein Elternteil eine Familie ernähren? Der andere Teil verdient ja auch etwas.
-
Nicht wenn man in etwas kleineres umzieht. Das ist jedenfalls unser Plan.
Aha. Klick!
-
Ich bin jedenfalls nicht für "Zwangsumzug" aufgrund mangelnder Alimentation, weil die jetzt groß sind..... Noch jemand?
-
Warum muss ein Elternteil eine Familie ernähren? Der andere Teil verdient ja auch etwas.
Wenn man so kurzfristig denkt, ist einem nicht mehr zu helfen. Ein Doppelverdienerhaushalt bedeutet auch, dass beide dauerhaft beschäftigt sind (nicht jeder ist Beamter) und die Ehe hält. Ich plane mein Leben ausschließlich mit meinem eigenen Einkommen.
-
Oh, ich wollte umziehen, weil ich weder einen so großen Garten, noch so viele Zimmer benötige. Warum soll ich ein Haus, in dem 4-6 Leute leben können mit 2 Menschen bewohnen?
Zudem haben wir das Haus gekauft bevor es den Zuschlag gab.
-
Oh, ich wollte umziehen, weil ich weder einen so großen Garten, noch so viele Zimmer benötige. Warum soll ich ein Haus, in dem 4-6 Leute leben können mit 2 Menschen bewohnen?
Zudem haben wir das Haus gekauft bevor es den Zuschlag gab.
Wie bitte? Auch für Eigentum gibt es Mietzuschlag??
-
Wenn man so kurzfristig denkt, ist einem nicht mehr zu helfen. Ein Doppelverdienerhaushalt bedeutet auch, dass beide dauerhaft beschäftigt sind (nicht jeder ist Beamter) und die Ehe hält. Ich plane mein Leben ausschließlich mit meinem eigenen Einkommen.
Wenn man sich scheiden lässt, sind aber trotzdem beide Eltern für das finanzielle Wohl der Kinder zuständig.
Und wir haben alles auch immer so finanziert, dass einer das alleine tragen kann und wir hatten damals A11 und A13.
Viele (die meisten?) Eltern in Düsseldorf haben bestimmt weniger als A13.
-
Wie bitte? Auch für Eigentum gibt es Mietzuschlag??
Jap.
-
Wenn man sich scheiden lässt, sind aber trotzdem beide Eltern für das finanzielle Wohl der Kinder zuständig.
Und wir haben alles auch immer so finanziert, dass einer das alleine tragen kann und wir hatten damals A11 und A13.
Viele (die meisten?) Eltern in Düsseldorf haben bestimmt weniger als A13.
Tut mir leid, ich weiß nicht in welcher Region du wohnst, aber mit A13 kommt man als Kinderloser in Düsseldorf gerade so über die Runden.
Werbung