2000€ Nachzahlung bei wie vielen Kindern in welcher MietStufe?
2 Kinder, Mietstufe 4
2000€ Nachzahlung bei wie vielen Kindern in welcher MietStufe?
2 Kinder, Mietstufe 4
1 Kind, Stufe 2 macht genau 0 Euro.
1 Kind, Stufe 2 macht genau 0 Euro.
umziehen
nur zur Sicherheit: Post (und Geld, haha) bekommt man wirklich nur, wenn man Kinder (erst ab zwei, sogar?) hat (und verbeamtet ist), oder?
Post hättest du aber bekommen müssen, wegen der 2,8% mehr. Die bekommst du auch an Geld ab sofort mehr. (Hat mein Mann jedenfalls auch bekommen, auch ohne Familienzuschlag)
Dein Brief liegt bestimmt mit meinem noch gemütlich im Postausgang.
umziehen
Ich hoffe, dass ich in meinem Leben nur noch einmal umziehen muss und zwar in ein Luxusaltenheim (wer zahlt? Freiwillige vor!).
Frag dein Kind
(Das Bild habe ich vor drei Tagen meiner Schwester geschickt :-D)
Edit: Übersetzung: "Ich werde nie meine Mutter ins Altersheim schicken / meine Mutter wird nie ins Altersheim müssen, sie wird bei meinem Bruder bleiben."
Wir sind uns einig: wir bezahlen
So soll es ab ab Dezember laufen..
Also mit verheiratet und zwei Kinder in Mietenstufe III bekomme ich dann 150 + 900 => 1050 EUR Familienzuschlag Brutto?
Also mit verheiratet und zwei Kinder in Mietenstufe III bekomme ich dann 150 + 900 => 1050 EUR Familienzuschlag Brutto?
Das müsste in Deiner Bezügemitteilung stehen...
In jedem Fall Danke für die Diskussion! Ich habe gestern mal wieder einen Widerspruch wegen der amts(un)angemessen Alimentation ausgedruckt und schicke ihn dann ab.
Wo kommen die 150 Euro her? Ich meine, du bekommst einfach 902,05 Euro.
150 sind doch für verheiratet (Stufe 1). Ich hatte angenommen, dass das getrennt berechnet wird. Weil sonst sind nicht-verheiratete Eltern ja nicht abgebildet. Oder sehe ich das falsch?
Kind schlägt Ehe. Auch nicht die Nicht ehelichen.
Verheiratet, 2 Kinder , A12, Mietstufe 3 = 507 Euro brutto zusätzlich zum jetzigen Familienzuschlag! Also ca 400 netto bei Steuerklasse 3. 400 x11 = 4400 Nachzahlung plus die Kohle von Dezember noch extra.
150 sind doch für verheiratet (Stufe 1). Ich hatte angenommen, dass das getrennt berechnet wird. Weil sonst sind nicht-verheiratete Eltern ja nicht abgebildet. Oder sehe ich das falsch?
Ich meine, der Betrag wird dann von den 902,05 Euro abgezogen.
WIRKLICH?!
Ich denke schon? Warum sollten Nicht-Verheiratete den Zuschlagsanteil für Verheiratete bekommen?
Alles hier nachzulesen: Neuregelung des Familienzuschlags NRW
Gerade die Beispiele helfen beim Verstehen.
https://www.finanzverwaltung.n…document/mb_vers_famz.pdf
Ich dachte, von Bekannten verstanden zu haben, dass man nicht verheiratet zu sein braucht.
Scheint doch so zu sein.
Ab Seite 6, Abschnitt 3.
https://www.finanzverwaltung.n…document/mb_vers_famz.pdf
Ich dachte, von Bekannten verstanden zu haben, dass man nicht verheiratet zu sein braucht.
Scheint doch so zu sein.
Ab Seite 6, Abschnitt 3.
Verpartnert oder verheiratet für diese 152,68 Euro der Stufe 1. Die Differenz, den KFZ, bekommt man dennoch. Ziemlich konservative Definition von Familie, aber so isses wohl.
Nur Singles ohne Kinder bekommen halt nix.
Was hat es denn mit dieser Mietstufe auf sich, von der hier ständig die Rede ist? Gibt es tatsächlich einen Mietzuschuss für Beamte, noch dazu unabhängig von tatsächlich gezahlter Miete? Was bekommen Immobilieneigentümer, gibt es für die auch was? Das klingt ja nach Sozialismus pur... in Bayern habe ich davon noch nie gehört - kein Wunder.
Die Mietstufe ist ein Teil des neuen Rudelprämie Familienzuschlags.
Je höher die Mietstufe, je höher der Familienzuschlag.
Es ist dabei unbeachtlich, ob man Eigentümer oder Mieter ist.
Werbung