Was mich nach wie vor ärgert und in gewisser Weise auch schockiert ist, wie top-down hierarchisch hier mit dem Personal umgegangen wird.
Das wundert dich? Personaleinsatz ist nun eine der klassischen Chefin-Aufgaben. Eine muss sagen, wer was macht. In gewisser Weise kann man sich auch so organisieren. Aber dann muss sicher gestellt sein, dass auch alle Aufgaben sinnvoll abgearbeitet werden. Sonst ist der Rasen dreimal gemäht, aber das Klo immer nich nicht geputzt. Dann zeigt halt die Chefin auf eine und sagt „Du!“.
So geht es eben auch bei der Abordnung. Da läuft die Selbststeuerung dann darauf hinaus, dass jede sagt „Aber ich doch nicht.“ Wo möglich etwas verklausuliert und mit (vorgeschobenen) Kriterien. Aber wenn keine will, muss am Ende doch eine.
Wenn ich mich recht entsinne, hat die Schulaufsicht deine Schulleiterin aufgefordert eine von drei(?) Personen mit dem Fach, das man übersten war, zu benennen. Das hat sie getan. Ich denke, sie fährt gut damit, bei ihrer Entscheidung zu bleiben. Wenn sie mit jeder Kandidatin diskutiert und dann die nächste benennt, mit der das gleiche Spielchen anfängt usw., dann wird sie nie fertig.
Letztendlich ist dein Fall für die Schulleiterin erledigt. Sie kümmert sich jetzt wieder um alles andere.