ZitatDer gemeinsame Nenner bist DU, und nicht die drei Schulen, an denen du warst. Du eckst an mit deiner ständigen Beschwererei an, wahrscheinlich auch, weil du oft nicht den richtigen Ton triffst und die richtigen Worte nicht findest. Hör auf zu Quaken und sieh zu, dass du in deiner jetzigen Situation klarkommst und nicht noch weiter verkackst.
Die Aussage findest du offenbar okay, Sissymaus ? Es nervt nämlich schon ganz enorm, wenn man einer Person Zuspruch und Mitgefühl und sinnvolle Hinweise gibt, die das aber einfach alles ignoriert und immer weiter klagt.
Ich selber hatte ja schon an anderer Stelle hier gefragt, wie ich reagieren soll, wenn Ukrainer und Russen bei mir im Unterricht aufeinander treffen und dann die eine Gruppe mit den Worten: „Ihr habt meine Großeltern/Eltern/Geschwister… ungebraucht!“ auf die andere Gruppe losgeht.
Hast du denn so eine Situation schon erlebt und willst du wirklich Lösungsansätze für dieses Szenario? Oder geht's dir auch nur ums Klagen? So abwertend wie du von Schülern oft schreibst, z. B. bei jemandem, der einen lebensgefährlichen Unfall hat, frage ich mich, ob du manches Mal nur zuguckst, bei Problemen. Weiß ich nicht, nur eine Vermutung anhand deiner unbeteiligten Beschreibungen.