Hallo zusammen. Hoffe hier kann mir jemand Mut zusprechen oder so.
Ich bin gerade im Ref und bin eh schon in der Verlängerung und hab u.a. nen Schulwechsel hinter mir. An sich kein Problem, ich fühle mich wohl an der neuen Schule, klar es ist stressig, aber in Ordnung.
Jetzt zu meinem Problem: Ich bin am Samstag in der Wohnung meines Freundes ausgerutscht. Konnte nicht mehr auftreten und wir sind in die Notfallaufnahme. Wurde geröngt, es hieß verstaucht. Also mit Verband wieder heim, dachte ach passt. Nichts schlimmeres. Am Sonntag aber höllische Schmerzen, konnte gar nicht laufen und dachte irgendwann, ich kann einfach so nicht in die Schule. Also krankgemeldet für Montag, ich bin Montag nochmal zum Hausarzt. Am Dienstag wäre meine Schulrechtsprüfung gewesen, aber die wurde jetzt abgesagt / verschoben. Der Arzt meinte ja schonen und nicht viel bewegen, unterrichten sei nicht. Ich bin normalerweise kein Mensch der gerne einfach zu Hause bleibt, aber ich dachte mir wie soll ich überhaupt zur Schule kommen (kein Auto, auf Öffis angewiesen). Hab's kaum vom Arzt heim geschafft.
Naja dann hab ich an meiner Schule Bescheid gesagt. Daraufhin wurde ich von meinen Mentoren angerufen, ich solle doch Dienstag zu meiner Prüfung und Mittwoch wieder kommen. Ich meinte, ich hätte die Prüfung abgesagt und versuche iwie Mittwoch zu kommen, kann aber nichts versprechen. (breitschlagen lassen) Auf jeden Fall bin ich Dienstag dann nochmal zum Arzt, weil meine Mentoren meinten vllt kann ich ja ne Schiene bekommen (alles, damit ich unterrichten kann). Naja Überweisung zum Unfallchirurg/Orthopäden, in die Notfallsprechstunde. Der hat nochmal geröngt und meinte am Knochen ist nichts, könnte angebrochen sein / Bänder etc. Ich soll zum MRT. Naja, also Termin für MRT (ist erst am Dienstag) und er meinte ich soll den halt nicht belasten, laufe jetzt auf Krücken und er hat mich sogar bis Ende nächster Woche krankgeschrieben. Ich hab ihm auch von meinen Problemen in der Schule erzählt und er meinte, die sollen sich melden, wenn sie meinen müssen, eine ärztliche Anweisung zu hinterfragen, dann würde er denen was geigen.
Ich hab mich darauf total scheiße gefühlt und erst Mal nicht gewusst, was ich machen soll. Gestern hab ich meiner Schule Bescheid gesagt und die AU eingeschickt. Und gemeint, ich versuch wenn es irgendwie geht, nächste Woche zu kommen. Die haben irgendwie okay reagiert, aber ich hab dann ne Nachricht von meinen Mentoren gekriegt, dass sie es ja doof finden, dass ich das nicht gesagt habe, dass ich zwei Wochen ausfalle (hab ich ja auch erst erfahren, bzw ich hab gehofft / hoffe noch, dass ich nächste Woche nicht ausfalle) und ich solle bis heute denen sämtliches Material für nächste Woche schicken, weil irgendwie die Schulserver Freitag und Montag nicht gehen?! (Super kurzfristig...) Ich versuch gerade irgendwie das hinzukriegen, weil ich normalerweise ja noch das WE und so Zeit hätte... Aber vor allem würde es ja reichen, dass ich denen das Material von Freitag & Montag schicke....(Dienstag ist eh Seminartag)
Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll und ich glaub iwie, die glauben mir meine Krankmeldung nicht. Ich hab das Gefühl, ich bin unten durch und ich merke mich dauernd rechtfertigen zu müssen.
Danke für eure Tipps.