Das ist bei uns nicht so. Wir haben ja kein BVJ mehr (diese Klassen heißen bei uns seit einigen Jahren "BES" = "Berufseinstiegsklassen"), aber deren Lehrkräfte "konferieren" genauso häufig - oder selten - wie die aller anderen Bildungsgänge. Teamsitzungen der BES finden - wie in allen anderen Bildungsgangteams auch - einmal pro Halbjahr statt. Wenn in den einzelnen BES-Klassen sonst noch irgendwas abzustimmen ist, erledigen die KuK dies per Mail oder (selten!) in den Pausen.
("HBF" sagt mir im Übrigen nichts; wofür steht diese Abkürzung?)
Ordnungsmaßnahmenkonferenzen finden bei uns nicht nur im BES-Bereich, sondern häufig auch in den Berufsfachschulklassen statt. Die OMK, die wir vor den Herbstferien hatten, betrafen nur in einem Fall einen Schüler aus der BES; in den anderen Fällen waren SuS aus verschiedenen BFS-Klassen, der Fachoberschule Kl. 12 und auch dem Beruflichen Gymnasium Kl. 11 beteiligt.
Aber du hast absolut recht: Die Fachpraxislehrkräfte - die bei uns in NDS nur A9 erhalten - stehen in der "A 13 für alle"-Diskussion absolut außer vor und es hat sie kaum jemand auf dem Schirm. Und mit der Aussage, dass die GEW im Bereich der beruflichen Schulen schlecht aufgestellt ist, gebe ich dir ebenfalls recht. An meiner Schule sind daher nur wenige KuK Mitglied in der GEW.