Quereinstieg ins Berufsschullehramt Niedersachsen

  • Übrigens machen wir das tatsächlich bei uns: Extra Technik für die Erzieher.

    So gesehen bin ich doch universell einsetzbar.

    Ich überlege gerade, was darunter fällt (hätte ich belegen sollen). :gruebel:


    Ich bewundere auch eure Geduld.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich überlege gerade, was darunter fällt (hätte ich belegen sollen). :gruebel:

    Beamer ein- und ausschalten, HDMI- Kabel richtig anschließen, „duplizieren“ finden… :teufel:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich überlege gerade, was darunter fällt (hätte ich belegen sollen). :gruebel:


    Ich bewundere auch eure Geduld.

    Du musst das schon genauer formulieren. Willst du Extra-Technik, Technik-Technik oder Technik belegen?

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Du musst das schon genauer formulieren. Willst du Extra-Technik, Technik-Technik oder Technik belegen?

    Das ist erstens viel zu genau, zweitens völlig irrelevant und drittens überfordert mich diese Detailtiefe. Ich will also gefälligst einfach nur Technik belegen können, mit allen für mich relevanten Inhalten, die ja wohl jedem klar sind. :motz:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Wenn man nur eben auskippt und neuen Kaffe reinschüttet, hat man nach einiger Zeit viele Schichten :lach:

    Ich habe ja echt keine Ahnung von euch Maschinenbauern, aber langsam verstehe ich, wofür es die Maschinen bei euch gibt.

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Beamer ein- und ausschalten, HDMI- Kabel richtig anschließen, „duplizieren“ finden… :teufel:

    Duplizieren muss ich tatsächlich mehrfach pro Stunde, irgendwie verstehen sich Beamer und Convertible nicht. ^^

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich überlege gerade, was darunter fällt (hätte ich belegen sollen). :gruebel:

    Im Grunde haben wir einfach einen Technik-Lehrer (in diesem Fall Metalltechnik) einige Lerneinheiten Technik erarbeiten lassen. Er gibt damit im Wahlpflicht- oder Differenzierungsbereich bei den Erziehern einen Technik-Kurs.

    Ziel: Technik-Angst abbauen, damit die Erzieher das auch positiv an die Kinder weitergeben


    EDIT: Ihr wollt gern wissen, was wir da machen?

    zB 3D-Druck, VR-Brillen, Lego-Mindstorms, Entwicklung eines Spielzeugs mit CAD und Holz, 3D-Druck, Metall.


    Sowas in der Art.

    Kommt gut an.

  • Das ist erstens viel zu genau, zweitens völlig irrelevant und drittens überfordert mich diese Detailtiefe. Ich will also gefälligst einfach nur Technik belegen können, mit allen für mich relevanten Inhalten, die ja wohl jedem klar sind. :motz:

    Klar. Klar wie Sissymauses Kaffeetassen.

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Das ist aber ziemlich krasse Technik! Wenn du dann noch freeze findest, dann bist du mega!

    Gell, ich bin eine echte Könnerin. Bitte bedenke das bei der Technik, die ich bei dir belege mit, danke. :zahnluecke:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Duplizieren muss ich tatsächlich mehrfach pro Stunde, irgendwie verstehen sich Beamer und Convertible nicht. ^^

    Ja, das Problem kenne ich. ^^

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Im Grunde haben wir einfach einen Technik-Lehrer (in diesem Fall Metalltechnik) einige Lerneinheiten Technik erarbeiten lassen. Er gibt damit im Wahlpflicht- oder Differenzierungsbereich bei den Erziehern einen Technik-Kurs.

    Ziel: Technik-Angst abbauen, damit die Erzieher das auch positiv an die Kinder weitergeben.

    Da kann mal einen einfachen Stromkreis aufbauen, mit dem Calliope programmieren... Tolle Sache! Schöne Idee!

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Wenn man nur eben auskippt und neuen Kaffe reinschüttet, hat man nach einiger Zeit viele Schichten :lach:

    Bei Tee ist mir das echt schon öfters passiert. Bei Kaffee mit Milch war mir das dann doch zu gefährlich 🤣

Werbung