Marsi Kennst du auch den "Fall of Civilizations"-Podcast? Der könnte was für dich sein, ist wie eine Art Kreuzung aus deinen Vorschlägen.
Podcastempfehlungen
-
-
Marsi Kennst du auch den "Fall of Civilizations"-Podcast?
Bisher noch nicht, aber den werde ich sofort auf meine Liste setzen. Danke für die Empfehlung!
-
Danke nochmal, da sind so schöne Sachen dabei und auch so verschieden von der Machart, echt spannend.
..."Fall of Civilizations"-Podcast...
Der Mann spricht so langsam und deutlich, dass ich es verstehen kann. Ich hab ewig kein Englisch mehr genutzt, der Podcast hat sozusagen einen doppelten Effekt
-
Ich weiß, was podcasts sind. Allerdings geht mir das Gequassele der meisten am Allerwertesten vorbei und auf die Nerven.
Die Erkenntnis bringt diesen Thread erheblich voran.
Danke.
-
Die Erkenntnis bringt diesen Thread erheblich voran.
Diese auch.
-
Ich höre immer gern das Philosophische Radio (WDR 5). WDR Zeitzeichen auch (Radio selbst höre ich kaum noch, da regt mich das Gequassel tatsächlich auch auf), Hörsaal (Deutschlandfunk Nova), sehr schön ist auch "Werner Seuken liest" und "Sternstunde Philosophie". Und "Aktenzeichen XY" gibt es auch als Podcast, das ist auch sehr gut gemacht.
"Michael Köhlmeier erzählt Shakespeare" (habe ich bei Audible, weiß nicht, wo es das sonst noch gibt) ist auch toll, endlich mal erfahren, worum es bei Hamlet und dem Sommernachtstraum so geht, ohne sich die ganze Plage mit dem Lesen machen zu müssen
Was waren das noch für Zeiten, wo man mit dem zugefallenen Buch und annenem Licht eingeschlafen ist. Sleeptimer an, Hörbuch, einschlafen ... wunderbar. Auch das Aufräumen geht viel leichter, wenn man dabei unterhalten wird.
-
Was waren das noch für Zeiten, wo man mit dem zugefallenen Buch und annenem Licht eingeschlafen ist.
Oder davon geweckt wurde, dass einem das Buch aus der Hand gefallen und mit der spitzen Ecke im Gesicht gelandet ist.
-
annenem Licht
Aber ich schlafe bei aussem Licht besser...
-
Aber ich schlafe bei aussem Licht besser...
Du meinst bei ausenem Licht, oder? Oder so halbdunkel also ausener als wie bei anenem Licht aber nicht stockdunkel wie bei am ausestem Licht?
-
Pingel!
Fühle dich beleidigt.
-
... hey, kennt ihr das nicht: bei zuen Türen, runteren Rolladen und ausem Licht abbe Knöpfe annähen ... gibt's bestimmt einen Podcast zu
-
toll, endlich mal erfahren, worum es bei Hamlet und dem Sommernachtstraum so geht, ohne sich die ganze Plage mit dem Lesen machen zu müssen
Man könnte auch ins Theater gehen.
-
... hey, kennt ihr das nicht: bei zuen Türen, runteren Rolladen und ausem Licht abbe Knöpfe annähen ... gibt's bestimmt einen Podcast zu
Bei uns wären das „appe“ Knöpfe und „aussenes“ Licht.
Den Podcast dazu würde ich gerne hören.
-
ausenem Licht, bitte
-
Marsi Kennst du auch den "Fall of Civilizations"-Podcast? Der könnte was für dich sein, ist wie eine Art Kreuzung aus deinen Vorschlägen.
Übrigens habe ich den Fall of Civilizations Podcast inzwischen auch angehört (bisher 4 Folgen) und finde ihn wirklich gut!
Gerade der Blick auf eher unbekannte Teile der Weltgeschichte (für die meisten Menschen), ist sehr spannend.
Vielen Dank also für die die Empfehlung!
-
Hier was Neues: "Stahl aber herzlich", eine Psychotherapeutin spricht mit einem geladenen Gast über ein Problem. Zum Teil prominente Gäste, zum Teil Leute, die man nicht kennt. Es geht durch die verschiedenen Folgen querbeet um Depressionen, Traumata, Beziehungsprobleme u.a. Meist in etwa wie eine gesprächstherapeutische Sitzung aufgebaut und dann zu einem Thema des Gesprächsteilnehmers.
-
Ah, noch was gefunden... "Wissen gegen Krebs" ist ein Podcast einer schweizer Stiftung zu verschiedenen Krebserkrankungen. Es wird immer mit Betroffenen gesprochen und Forschende oder Behandelnde befragt, im Labor oder auf Station besucht usw. Es geht um neue Behandlungsmethoden und Forschung, Psychoonkologie oder Reha, für Laien einfach erklärt. (Teilweise unverständlich sind manchmal die Gespräche mit den Patient*innen aufgrund der Sprache. Nicht nur das viele *ch*, das ist eigenes Vokabular, vor allem für nichtsüdwestdeutsche Ohren)
-
Heute entdeckt und spontan ins Herz geschlossen:
-
Quarks Science cops find ich interessant
-
Schön:
https://www.ardaudiothek.de/se…-und-schreddern/12946931/
Ich glaub ich hör am liebsten Leuten zu die schlau und lustig sind....
Werbung