Ich habe im letzten Jahr Podcasts für mich entdeckt und bin damit wohl nicht die einzige Mittvierzigerin. Hört ihr auch regelmäßig Podcasts und zu welchen Themen? Irgendwelche Tips?
- Prima finde ich den Alpenpodcast mit den drei Leitern der Zeit-Ausgaben aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie unterhalten sich jede Woche über ein Thema aus der Sicht der drei Länder und sind ganz amüsant und sympathisch
- Die Zeit hat noch andere wirklich interessante Podcastreihen, bei denen informierte Menschen über Aktuelles interviewt werden usw.
Zu hören über Spotify, wenn man kein Zeit-Abo hat
- Kalk&Welk beim ARD mit Kalkofe und Welke, den fabelhaften Boomerboys. Sie labern ohne Punkt und Sinn und es ist wie zu erwarten sehr lustig
- Die Süddeutsche hat ganz informative Reihen, wenn auch nicht so regelmäßig wie die Zeit. Letztens über Internet in China über ich glaube 8 Folgen... Ebenfalls bei Spotify
- der mdr hat eine Reihe gestartet mit einer Mitarbeiterin des mdr, die mit einem sehbehinderten Mann umherreist und durch ein "Öhrchen" genanntes, binaurales Mikrophon Geräusche aufnimmt. Die Idee fand ich gut, war allerdings etwas enttäuschend umgesetzt für meinen Geschmack
Was hört ihr so?