Hallo,
folgende Situation:
Ich habe trotz voller Stelle nur am Dienstag und Donnerstag Präsenzunterricht (Rest Abi-Online, Ermäßigungsstunden etc).
Am Dienstag ist Feiertag und ich habe eine Reise von Freitag bis Mittwoch geplant.
Nun erfuhr ich kurzfristig, dass ich für Aufsichten am Montag, ggf auch Mittwoch rangezogen werden soll, es geht um Nachschreiber.
Ich wies diejenige, die diese Nachschreibtermine zentral koordiniert darauf hin, dass ich an den Tagen aus privaten Gründen nicht anwesend sein kann und die Terminierung recht überraschend käme.
Antwort sinngemäß: das interessiere sie nicht. Im Schulkalender seien schon seit Wochen die Tage nächste Woche als Nachschreibtermine angesetzt und jeder müsste mal eine zusätzliche Klausuraufsicht machen.
Bislang ist aber auch kein Plan dazu raus.
Nun hänge ich in der Luft, zumal ich bis morgen ggf das Hotel, Zugfahrt etc stornieren müsste um nicht alle Kosten zu verlieren.
Frage: geht das überhaupt so bzw ist das an euren Schulen auch üblich?
Welche Ladungsfristen gibt es für Aufsichten?
Ich meine bei Konferenzen wären es 7 Tage.
Vllt ärgert mich auch nur diese gehässige Art der Kollegin (die auch sonst dafür bekannt ist schlampigen Unterricht zu machen und sehr herrisch zu sein, gleichzeitig auch faul), aber das soll bei der Beurteilung ja keine Rolle spielen.
Danke.