Hallo,
hatte heute meine letzte Stunde Sport vor dem UB am Montag und heute ist irgendwie alles schief gelaufen.
Die Schüler sollen in Gruppen einen Biathlon machen und werden schon seit einer Woche auf die Gruppenkonstallation mit der Klassenlehrerin und mir vorbereitet. Heute gab es fast in jeder Gruppe Streit und teilweise sogar Schläge und Tritte.
Klar es handelt sich um eine schwierige zweite Klasse, aber irgendwann müssen sie es doch lernen, oder?
In einer Stunde hat es auch ganz gut geklappt, aber heute war es nur grausam.
Hattet ihr das auch schon mal? Wenn ja, wie verlief das weiterhin? Fanden die Gruppen sich irgendwann zusammen oder wurde es immer schlimmer?
Ich weiß es nicht was das am Montag geben soll. Die Klassenlehrerin und ich reden ständig mit den Kindern und im Großen und Ganzen geben sie sich mit ihrer Gruppe theoretisch zufrieden...aber praktisch eben nicht!
Außerdem habe ich das Gefühl zu viele Elemente aus dem Ub (Regeln, Stationen) heute schon eingeführt zu haben, da mir immer vorgeworfen wird zu lange etwas zu erklären. Zwar sind Beginn und Schluss komplett anders, aber de Mittelteil wird meiner Meinung nach nur wenig variiert- durch einige neue Regeln und Einbettung des Biathlons in eine Geschichte. Aber die Bewegungsbeschreibungen an den Wurfstationen hätte ich nicht am Mo erklären können, da das nicht der Schwerpunkt ist.
Versteht irgendjemand mein Problem und kann ich ein wenig motivieren und mir vor allem die Angst nehmen?
Das würde mich freuen, lieben Gruß die Schnita
UB Sport- habe ein Problem!
Werbung