Mich haben seit einiger Zeit eine ganze Menge Anfragen aus ganz Deutschland erreicht, ob ich auch Scans von Deutsch-Lehrbüchern oder andere (gestern ging es um Englisch und Spanisch) irgendwann auf meiner Seite aufnehmen werde. Das ist nicht meine Absicht, bei mir geht es nun einmal um Mathe und Naturwissenschaften.
Ich habe aber heute Abend wenigstens ein Buch gescannt und stelle es, auf Grund der gegenwärtigen Diskussionen, für kurze Zeit online, die Fibel von 1989.
Die Qualität des Buches kann ich nicht einschätzen. Ich vermute aber, wenn man den obligatorischen Politikteil ignoriert, ist es wohl ganz gut. Der Scan selbst ist nicht besonders, da das Originalbuch ziemlich gelitten hat.
Verwundert bin ich nur, dass bei eBay tatsächlich 70-90 € für ein Exemplar gefordert werden.
Vielleicht möchte es ja jemand. Einen großen Nutzen wird es wohl nicht haben und schon gar nicht bei den bestehenden Probleme helfen. Ich möchte hier nur darüber informieren.
Link über Neuigkeiten als erster Eintrag.
Hinweis: Ursprünglich hatte ich den Beitrag unter "Alte Lehrbücher Ma, Phy, Astro, Che, Bio" stehen. Dort liest aber kein Deutschlehrer. Deshalb der neue Thread.