Vielen Dank auch von mir!
Habe jetzt mal geschaut, ich bin tatsächlich auch schon seit 17 Jahren dabei - hätte ich gar nicht gedacht.
Und ich kann mich an die Eltern hier auch noch erinnern, vor allem an eine bestimmte Mutter.
Vielen Dank auch von mir!
Habe jetzt mal geschaut, ich bin tatsächlich auch schon seit 17 Jahren dabei - hätte ich gar nicht gedacht.
Und ich kann mich an die Eltern hier auch noch erinnern, vor allem an eine bestimmte Mutter.
Das muss prägend gewesen sein 😂
Auch hier von mir: Vielen Dank Stefan für die Füllung meiner Freizeit, die ganzen Erkenntnisse, die ich durch das Forum gewonnen habe, den Blick über die Länder- und Lehramtsgrenzen, und auch den Spass zwischendurch
Ich schließe mich den Danksagungen herzlichst an und freue mich, dass ein Forum neben den vielen schnelllebigen anderen Kommunikationsmöglichkeiten mit viel Leben bestehen kann.
Ich hab hier auch so viel gelernt und erfahren, insbesondere aus anderen BL. Danke für den (meist) konstruktiven Austausch.
Mein erster Beitrag war irgendwann im Jahr 2010, als ich mich durch den Seiteneinstiegsdschungel gekämpft hab! Dank Euch hatte ich schnellen Durchblick!
Das muss prägend gewesen sein 😂
JA!
Der Name dieser Mutter tauchte hier im Thread schon auf - sonst hätte ich mich nicht mehr an den Namen erinnert, aber an ihr Geschreibsel schon.
Auch von mir ein herzliches Dankeschön! Bin seit 2009 dabei, in den letzten Jahren fast nur noch Gelegenheitsleser und Seltenschreiber – finde den Austausch nach wie vor spannend.
Happy Birthday und auch von mir vielen Dank an Stefan und das Moderator:innenteam!
Da die Seite
primarlehrer.de
erwähnt wurde, habe ich etwas darauf gestöbert und unter anderem folgende, aus heutiger Sicht amüsant anmutenden Warnungen gefunden:
ZitatAchtung! Die Datei hat eine Größe von ca. 255 KB.
ZitatDer Download ist allerdings etwas größer (500 KB) und kann unter Umständen etwas länger dauern.
Ich bin soo neugierig. Ich würde so gerne etwas von der Elternzickerei lesen...
#metoo.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 20jährigen und vielen Dank hier an alle für den netten Austausch, die Anregungen, die Hilfestellungen und Menschlichkeit, usw.
Ich schließe mich den Glückwünschen und vor allem dem herzlichen Dank an Stefan, Daniela und allen Moderatorinnen (sowie Fröschen) an 🥂💐
Gratulation - als User 162.
Das Forum hat mich über viele Jahre begleitet und ich habe zahlreiche Anregungen - und kontroverse Diskussionen - in Erinnerung.
Wer sich auf eine Zeitreise begeben möchte:
https://web.archive.org/web/20…p://19087.rapidforum.com/
Dort - im Mai 2003 - habe ich meinen "Alias" entdeckt
Unbescholtener User mit 9 Beiträgen.
https://web.archive.org/web/20…com/action=profile&id=162
Ganz herzlichen Glückwunsch und vielen Dank, Stefan für das Erstellen und Warten des Forums!
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Stefan und an all die hilfreichen Hinweise und unterhaltsamen Themen der letzten 20 ( bei mir 17 ) Jahre!
Herzlichen Glückwunsch !!
Ich bin soo neugierig. Ich würde so gerne etwas von der Elternzickerei lesen...
#metoo.
Ich gehöre zwar nicht zu den "alten Hasen", habe mich aber schon manches Mal durch's Archiv geklickt
Wer darf im Lehrerbereich schreiben
Oh, diese beiden Threads sind sogar noch recht harmlos. Ich erinnere mich dunkel daran.
Die Auseinandersetzung mit Eltern war mitunter noch deutlich heftiger und hat zu einigen unschönen Auswüchsen geführt, die mitunter die Persönlichkeitsrechte der Lehrkräfte hier tangiert haben.
Nachdem das Nachbarforum schulthemen auch faktisch tot ist, können wir uns wohl glücklich schätzen, das im Zeitalter (a)sozialer Netzwerke Eltern, Schüler und andere Nicht-Lehrkräfte andere Spielwiesen gefunden haben, um sich "auszutauschen".
Nachdem das Nachbarforum schulthemen auch faktisch tot ist, können wir uns wohl glücklich schätzen, das im Zeitalter (a)sozialer Netzwerke Eltern, Schüler und andere Nicht-Lehrkräfte andere Spielwiesen gefunden haben, um sich "auszutauschen".
Bitte keine Links dazu!
Ne, muss nicht sein. Immerhin ist das Forum, das einigen von uns seinerzeit sehr zugesetzt hat, nicht mehr existent...
Auf die nächsten 20 Jahre - aber dann in einem SpinOffForum für Rentner.
Hauptthreads:
* Urlaub in der Nebensaison
* Was tun? Tennis oder Golf?
* Bücherbörse: topaktuelle (hüstel) Materialien abzugeben
* Es ist so ruhig!
Davon ab: Ja, dieses Forum hat mich seit Beginn meiner Berufstätigkeit mal mehr oder weniger aktiv (lesend/schreibend) begleitet und der Austausch ist doch meist interessant und fair. Aber was auffällt: LuL (jede*r) haben IMMER Recht (was man in Diskussionen häufig merkt)
Aber was auffällt: LuL (jede*r) haben IMMER Recht (was man in Diskussionen häufig merkt)
Stimmt nicht! Basta! Ende der Diskussion. Ich bin raus!
Werbung