Ist es denn Ersatzschulen denn freigestellt, ob sie die IaP bezahlen? Ich hoffe nicht 🙄
Tarifrunde eingeläutet
-
-
Bei mir heute ist nix extra angekommen... :-/
Bei mir auch nicht. Ebenfalls Hessen...
-
Bei mir heute ist nix extra angekommen... :-/
Das Gesetz ist auch noch nicht durch. Wundert mich also nicht
Ist es denn Ersatzschulen denn freigestellt, ob sie die IaP bezahlen? Ich hoffe nicht 🙄
Das kommt ganz auf deinen Vertrag an.
-
Das Gesetz ist auch noch nicht durch. Wundert mich also nicht
Das kommt ganz auf deinen Vertrag an.
Weißt du vielleicht, wann es verabschiedet werden soll? Wann können wir mit der Zahlung rechnen?
-
Vielen Dank für die Info, ich dachte das Gesetz wäre schon durch. Dann wundert mich auch nichts mehr.
-
Kleines Update für die Lehrkräfte in Hessen:
Folgendes kam am Mittwoch vom dbb:
Zitat von Mail dbbEr sieht folgende Regelungen vor:
Für 2024 wird eine steuerfreie Inflationsausgleichszahlung in Höhe von insgesamt 3.000 Euro gewährt, die in drei Teilen zu jeweils 1.000 Euro im Juni, Juli und November ausgezahlt wird.
Erhöhung der Besoldung zum 1. Februar 2025 um 4,8 Prozentpunkte.
Erhöhung der Besoldung zum 1. August 2025 um weitere 5,5 Prozentpunkte.
-
-
Etwas Neues zum Tarfivertrag: Anspruch auf Inflationsausgleich in Elternzeit
-
Laut Infomail der GEW wird der Tarifabschluss der Länder 1:1 auf die Beamtinnen und Beamten des Landes under Kommunen übertragen. Anders als geplant wird damit auch der Sockelbetrag von 200€ im November umgesetzt.
Auch hier ist für Niedersachsen nachzulesen: "Mit Wirkung vom 01.11.2024 werden die Grundgehälter um 200 Euro [angehoben]."
Warum merke ich das heute als Beamter nicht anhand einer Mehrzahlung auf meinem Konto? Oder wird die Gehaltserhöhung erst in einem Monat ausgezahlt? -
Auch hier ist für Niedersachsen nachzulesen: "Mit Wirkung vom 01.11.2024 werden die Grundgehälter um 200 Euro [angehoben]."
Warum merke ich das heute als Beamter nicht anhand einer Mehrzahlung auf meinem Konto? Oder wird die Gehaltserhöhung erst in einem Monat ausgezahlt?Weil der Inflationsausgleich weg fällt.
-
Genau, die 120 € Inflationsausgleich fallen weg.
Daher ist die Besoldung im November vergleichbar mit der für Oktober.
-
Dazu die Krankenkassenerhöhung macht am Ende ein Minus. Toll.
-
Dazu die Krankenkassenerhöhung macht am Ende ein Minus. Toll.
Ich bin schon beim „gesetzlichen Netto“ noch vor Abzug der Krankenkasse im Minus.
-
Ich bin schon beim „gesetzlichen Netto“ noch vor Abzug der Krankenkasse im Minus.
Da bin ich froh, dass ich in Hessen wohne. Wir bekommen keinen Sockelbetrag, sondern 4,8% zum 01.02.25 und 5,5% zum 01.08.
-
Da bin ich froh, dass ich in Hessen wohne. Wir bekommen keinen Sockelbetrag, sondern 4,8% zum 01.02.25 und 5,5% zum 01.08.
Die anderen Bundesländer bekommen im nächsten Jahr auch eine prozentuale Erhöhung.
-
Wie kommt das? Wegen der Steuerklasse?
-
Wie kommt das? Wegen der Steuerklasse?
Steuerklasse 4; die Lohnsteuer hat sich im Vergleich von Oktober zu November um ungefähr 90€ erhöht. Also bleiben von den 200€ mehr nur 110€ übrig und damit weniger als bei der Inflationsprämie von 120€.
-
Die anderen Bundesländer bekommen im nächsten Jahr auch eine prozentuale Erhöhung.
Jupp, aber wir haben keine Sockelerhöhung. Die hessische Landesregierung hat Angst vor den Klagen.
Wir sind mit den Anpassungen auch später, weil der TV-H später verhandelt wurde.
-
Steuerklasse 4; die Lohnsteuer hat sich im Vergleich von Oktober zu November um ungefähr 90€ erhöht. Also bleiben von den 200€ mehr nur 110€ übrig und damit weniger als bei der Inflationsprämie von 120€.
Die hessischen Beamten haben den Inflationsausgleich auch nicht monatlich bekommen, sondern in drei Zahlungen. Die letzte war zum November. Sah ziemlich nett auch heute auf meinem Konto ☺️ habe auch noch Mehrarbeit ausbezahlt bekommen
-
Waren die Gewerkschaften nicht stolz auf ihren Erfolg?
Werbung