Echt, so simpel ist das: Ein paar sprachliche Missverständnisse verbohrter Linker, für die Rassismus nur eine Keule ist- wie jeder, der weiter rechts von ihnen steht weiß-, dazu die passende linksgrünversiffte Politik und schwubbdiwupp sitzt die AfD als stärkste Fraktion in den Landesparlamenten? Welchen Anteil haben die Wähler als mündige Bürger an dem Vorgehen, die erst die einen ins Amt gewählt haben und später die anderen? Welchen Anteil hat die Opposition, die eine entscheidende Rolle spielt in unserer Demokratie? Und wann genau ist es für dich in Ordnung von Rassismus zu sprechen und ab wann wird einfach nur eine Rassismuskeule geschwungen?
Jede Kritik an der Einwanderungswelle wurde doch gleich als Rassismus tituliert.
Man muss sich doch nur die Entwicklung in der Sprache der linken Parteien von 2015-2023 anschauen. Warum glaubst du zerfleischt sich die Linke? Warum rumort es bei den Grünen? Realpolitik und Wunschdenken treffen aufeinander und viele Bürger wenden sich ab.
Nicht dass die AfD in irgendeiner Weise eine Lösung ist; aber die Politik links der Mitte hat die Bürger enttäuscht. Afd bei über 20% ist nicht bloß Zufall...