Hast aber wohl nicht verstanden, wenn Dich meine Beiträge so verwirren.
Tarifrunde eingeläutet
-
-
Bullshit. Sag mir eine Zeit in den letzten 30 Jahren, in denen so gehäuft solche Krisen auf uns eingeprasselt sind. Und dann die Krisen auch benennen.
Es wird alle Jahre eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Mach ma einen Punkt. Das geheule von Kriese hier, Kriese da ist lächerlich.
-
Es wird alle Jahre eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Mach ma einen Punkt. Das geheule von Kriese hier, Kriese da ist lächerlich.
Butter bei die Fische ... nenne mir in den letzten Jahren Krisen vergleichbar mit Corona und Ukraine und Klime in dem Ausmaß. Kiese? Echt?
-
Butter bei die Fische ... nenne mir in den letzten Jahren Krisen vergleichbar mit Corona und Ukraine und Klime in dem Ausmaß. Kiese? Echt?
Alles klar:
Europa befindet sich seit mehr als einem Jahrzehnt im Modus der Krisenbewältigung: Der globalen Finanzkrise (2008/2009) folgten die Eurokrise (2010–2012), die Flüchtlings- und Migrationskrise (2015/2016), die Schritte zum Brexit (2016–2020) und die alles überlagernde und schließlich weltweite Coronakrise ab 2020. Parallel dazu hat sich auf dem Boden der Europäischen Union (EU) schrittweise eine Identitätskrise aufgebaut, deren Schicksal eng mit der Entwicklung und Überwindung der anderen Krisen verwoben ist.Klime (aber mich ankacken :D) ist nix neues, es kräht nur jetzt einer danach. Aber lass dich ruhig vom Fatalismus treiben.
-
Wir haben keine Krise. Und schonmal gar keine, die unabänderlich wie eine Naturkatastrophe über uns käme. Vieles ist hausgemacht.
Wir sind nur empfindlicher geworden und empfänglicher für das Zeter und Mordio derer, die aus unseren Ängsten Profit schlagen.
Mehr Gelassenheit, mehr Geduld, mehr Resilienz und vor allem mehr Skepsis bei all den schlimmen und noch schlimmeren Nachrichten.
-
Klimawandel ist eine Naturkatastrophe
-
Ach, schade. Ich finde es wirklich ärgerlich, dass für uns Beamte wieder nicht so viel rausspringt. Aber nur meckern hier im Forum hilft auch nicht wirklich...
-
Klimawandel ist eine Naturkatastrophe
Nein. Klimakatastrophe ist hausgemacht - nicht "Natur".
Merz ist eine Katastrophe. Im Eigenbau und eigener Verantwortung -
Wenn man Krise schon so schreibt, sollte man sein Getränk wegstellen und der Nachtruhe nachkommen
-
Nein. Klimakatastrophe ist hausgemacht - nicht "Natur".
Merz ist eine Katastrophe. Im Eigenbau und eigener VerantwortungEs kann nur besser werden als aktuell.
-
Stimmt. Wenn es nur noch eine rot-grüne Regierung wäre und die fdp draußen wäre. .... *duck und weg*
-
Die FDP ist das einzige Regulativ in dem Laden. Man stelle sich vor, Rot und Grün hätten alleinige freie Handhabe *grusel*
-
Es wird eine konservative Wende geben.
-
Die FDP ist das einzige Regulativ in dem Laden. Man stelle sich vor, Rot und Grün hätten alleinige freie Handhabe *grusel*
Bis auf mehr Schulden wäre das kein großer Unterschied.
-
Rot grün ganz schlecht.
FDP kannst Du auch vergessen. Hat die eigenen Prinzipien verraten.
CDU absolute Mehrheit. Problem gelöst.
-
Regulativ
Ist das ein anderes Wort für Lobby-gestützte Bremserpartei.
-
Stimmt. Wenn es nur noch eine rot-grüne Regierung wäre und die fdp draußen wäre. .... *duck und weg*
Genau! Und dann ganz Afghanistan abzüglich der Taliban zu uns einreisen lassen. Das wird!
-
Dieser Thread ist völlig zugefüllt mit selbstmitleidigem Gejammer und polemischem Unsinn.
Da sich die Moderation daran beteiligt, statt den themenfremden Müll zu löschen, gehe ich mal davon aus, dass sich daran auch nichts mehr ändern wird.
Es gäbe sicher noch etwas inhaltliches zu sagen zur weiteren Umsetzung des Tarifergebnisses und der Frage, wann, wie und unter welchen Bedingungen die Übertragung auf die Beamten denn nun erfolgt, aber ich habe kein Lust das zu tun, wenn jeder sinnvolle Beitrag direkt unter dem Müll von Twitter-Kommentaren begraben wird.
Macht eure Scheiße alleine.
-
Internes Zwiegespräch:
Ich: frosch, hör auf, hier über Politik zu diskutieren.
Anderes Ich: Ja, ich weiß. Doofe Idee. Aber das Opfer ist es wert.
Ich: Wert? Wofür?
Anderes Ich: Es wird jetzt nicht mehr über den Tarifabschluss gejammert.
Ich: Hm....
....
-
Rot grün ganz schlecht.
FDP kannst Du auch vergessen. Hat die eigenen Prinzipien verraten.
CDU absolute Mehrheit. Problem gelöst.
Ja, ja, ja
Und wahrscheinlich eher nein 🤣
Werbung