Hier geht es doch um TV-L...
Tarifrunde eingeläutet
-
-
Ah, hab's gefunden, § 24 II TV-L gilt entsprechend. Dürfte mir aber vielleicht sogar insgesamt zu Gute kommen. Hat jemand Erfahrung damit, wenn man zwei Teilzeitbeschäftigungen im TV-L hat und insgesamt auf mehr als 100 % kommt?
-
Was bedeuten denn die 200€ 'tabellenwirsam erhöht'?
-
Was bedeuten denn die 200€ 'tabellenwirsam erhöht'?
Es werden alle Einträge in den Gehaltstabellen um 200 € erhöht.
Es ist somit keine ein- oder mehrmalige Sonderzahlung, sondern bleibt bis "immer" jeden Monat. -
Grottig. Der Abschluss an sich, okay, naja, aber eine tabellenwirksame Erhöhung erst ab November 24 ist wirklich eine Frechheit.
-
Da fragt man sich doch, was der ganze Brimborium mit 3 Verhandlungsrunden, Streiks, etc. soll, wenn das Ergebnis nichtmal die Hälfte der Gewerkschaftsforderungen beträgt. Das Tarifergebnis ist ja ein schlechter Scherz!
-
Deutschland ist mittlerweile ein schlechter Scherz.
-
Es werden alle Einträge in den Gehaltstabellen um 200 € erhöht.
Es ist somit keine ein- oder mehrmalige Sonderzahlung, sondern bleibt bis "immer" jeden Monat.Bedeutet das, dass einfach jede Stufe um 200€ erhöht wird? Brutto? Als Beispiel, wenn ich jetzt brutto 4100€ laut Tabelle hätte, hätte ich dann 4300€?
-
Es zeigt sich, dass die Beamten in erster Linie auf die Gerichte hoffen müssen. Deshalb dran denken: jedes Jahr Widerspruch einlegen
Also in Hessen wurde versichert, dass man nicht jedes Jahr den Widerspruch wiederholen muss. Das habe ich auch nicht, sondern nur einmal.
-
Bedeutet das, dass einfach jede Stufe um 200€ erhöht wird? Brutto? Als Beispiel, wenn ich jetzt brutto 4100€ laut Tabelle hätte, hätte ich dann 4300€?
Ja, wenn Du nach TV-L bezahlt wirst und da jetzt bis nächsten Januar keiner der Widerspruchsberechtigten Widerspruch einlegt.
-
-
Okay! Sorry in den Artikeln, die ich gefunden hatte, stand, dass es auch auf die Landesbeamten übertragen wird.
-
Kann bzw. wird vermutlich auch passieren.
Aber das sind bislang nur Absichtserklärungen.
-
Bei Beamten muss es halt durch die Parlamente abgesegnet werden.
-
Wow, ist ja noch schlechter als ich befürchtet hatte. Und das Abstandsgebot wird immer weiter untergraben....
-
Jetzt hast du Plattyplus seinen Satz mit dem "Abstandsgebot" vorweg genommen. Das wollte er bestimmt schreiben.
Aber die Gewerkschafts-Verhandler scheinen soweit zufrieden zu sein.
-
Aber die Gewerkschafts-Verhandler scheinen soweit zufrieden zu sein
Na dann bin ich beruhigt. 🤣🤣🤣
-
Jetzt hast du Plattyplus seinen Satz mit dem "Abstandsgebot" vorweg genommen. Das wollte er bestimmt schreiben.
Aber die Gewerkschafts-Verhandler scheinen soweit zufrieden zu sein.
Traurig aber zu erwarten. Verdi (und die übrigen Beteiligten) sind halt ein Witz, besonders im Hinblick auf die höheren Lohngruppen. Mal gespannt wie das jetzt "geframed" wird... Ein Jahr Nullrunde, aber als Augenwischerei gibt es ja erstmal einen Teil des Inflationsausgleichs sofort... Wird sicher viele täuschen und milde stimmen. (Warum gibt es nochmal das Fach Wirtschaft noch nicht in NRW?)
-
(Warum gibt es nochmal das Fach Wirtschaft noch nicht in NRW?)
wir haben jetzt immerhin Wirtschaft-Politik! Aber selbst im LK würden sich wahrscheinlich einige über die Einmalzahlung freuen 🥴.
-
Wieso sollte man als Lehrer noch im TV-L verbleiben? Im Vergleich zu den Landesbeamten und TVÖD kommunal angestellten Lehrern wird es immer schlimmer. Das ist sowas von demotivierend.
Bitte erspart mir und euch irgendwelche "Tips" nach dem Motto: "Kündige doch, ändere doch was."
Wo bleibt das "Abstandsgebot" bei den Angestellten im TV-L? Wo die diversen Zulagen? Wo die generöse Lohnfortzahlung im Krankheitsfall? Wo eine generöse Pension? Wo die Abstandsregel zum Bürgergeld?
Beamte brauchen sich über mangelnde Unterstützung von angestellten Kollegen nicht wundern.
Nicht das ihr mich falsch versteht. Ich kreide niemanden an, Beamter zu sein! Ich finde nur, dass das Beamten- und Tarifrecht eine Generalüberholung verdient und benötigt und zwar im Sinne des Generierens von identischen Nettolöhnen und Nettobezüge.
Werbung