Dies entspricht nicht dem vorgesehenen Vorgehen nach § 2 (1) der Schulbesuchsverordnung in BW.
Bei elektronischer Verständigung ist eine schriftliche Entschuldigung nachzureichen.
Bei älteren Schülern ist das sicher auch empfehlenswert.
Dies entspricht nicht dem vorgesehenen Vorgehen nach § 2 (1) der Schulbesuchsverordnung in BW.
Bei elektronischer Verständigung ist eine schriftliche Entschuldigung nachzureichen.
Bei älteren Schülern ist das sicher auch empfehlenswert.
Über Sinnhaftigkeit habe ich kein Wort verloren.
Aber es würde mich sehr wundern, wenn die Verordnung für Grundschulen nicht gölte.
Aber es würde mich sehr wundern, wenn die Verordnung für Grundschulen nicht gölte.
Telefonisch reichte zumindest bisher nicht.
Telefonisch reichte zumindest bisher nicht.
Es reicht weder telefonisch noch Mail, weil zu leicht jemand, der nicht befugt ist, "entschuldigen". kann. Fax mit Unterschrift ist zulässig. Wenn deutlich klar ist, wer elektronisch entschuldigt, geht es vielleicht? Aber wenn der "Passwortschutz" durch Kind, Partner usw. ausgehebelt werden kann, sicher nicht. (Bei uns verwenden viele Fünftklässler mangels eigenem Gerät PC oder Handy ihrer Eltern mit deren Passwort, um mir digital eine Nachricht zu schicken. Jetzt muss nur ein Elternteil (evtl. im Rosenkrieg) behaupten, sie hätten nicht entschuldigt, dann beweise mal das Gegenteil. Wir mussten dank Rosenkriege bereits einiges "noch rechtsicherer" gestalten. )
Elektronisch gilt eigentlich auch sonst nur mit digitaler Unterschrift.
Wir benutzen den Schulmanager und das Sekretariat hat morgens die Seite mit den Krankmeldungen aller Schüler*innen offen, d.h. sie wissen immer, wer krank gemeldet oder beurlaubt ist!
Vielleicht handhaben das andere Schulen ja auch so...
Läuft bei uns auch so.
Manche rufen an, manche machen es über den Schulmanager.
Das könnte ich dann als Klassenlehrer auch abrufen.
Und manche geben keinen Pieps von sich.
wenn (...) nicht gölte.
Herrlich, das Lehrerforum. Das hörst du ja sonst nirgends
Herrlich, das Lehrerforum. Das hörst du ja sonst nirgends
Doch. Bei Kolleginnen.
Bei Kolleginnen.
Das gildet nicht.
Das gildet nicht.
Heißt das nicht so?
Bei uns telefoniert das Sekretariat nach.
Werbung