Hallo liebe Forumscommunity
ich bin noch im Studium, aber das Ende rückt näher und damit auch das Ref. Langsam mach ich mir vermehrt Sorgen, wie ich da durch kommen soll...
Ich bin divers, also weder männlich noch weiblich. In der Uni werde ich problemlos einfach mit Vornamen angesprochen (das ist bei uns aber ohnehin üblich) oder wenn es mal formeller sein muss mit Vorname+Nachname. In meinem Praktikum war das dagegen schwieriger, da die Schulleitung auf Herr oder Frau bestand (ich sollte mir selbst aussuchen, was besser passt...). Nun passt davon aber beides nicht und ich habe es schließlich die paar Wochen erduldet, aber einfach war das nicht. Für das Referendariat kommt das nicht in Frage, das würde ich nicht aushalten und es würde mich kaputt machen.
Ich kenne leider keine anderen diversen oder inter Lehrkräfte bei denen ich um Rat fragen könnte bzw. bei denen ich mich erkundigen könnte, wie die das handhaben. Ich vermute auch, dass es hier im Forum niemanden gibt, der aus erster Hand berichten kann, aber da für alle hier der Schulalltag ja viel näher ist als für mich wollte ich zumindest fragen, welche Möglichkeiten ihr seht bezüglich der Anrede?
Vielen lieben Dank schon mal für die Mühen.