Hallo an alle!
Seit April war ich als Teamlehrkraft in einer Grundschule beschäftigt, ab 5.07. als Vertretungslehrerin bis zum 29.07. und ohne Sommerferien bezahlt.
Die Regierung hat erst im Juni meine 15 jährige Erfahrung als Lehrerin geprüft und ich habe 😊 stufe 5 E 10 bekommen. Erst am 30.07.habe ich Nachzahlung bekommen.
Während des Sommerferiens musste ich mich arbeitslos melden, was ich gemacht habe aber ich habe bis heute kein Arbeitslosengeld bekommen , weil die Regierung nicht auf den Brief von Arbeitsamt beantwortet hat. Warum? Das weißt niemand.
Vorher hatte ich einen unbefristeteten Vertrag als Kinderpflegerin im Kindergarten.
Ich bin Diplom Grundschullehrerin aus EU zurzeit ohne Anerkennung.
Ab 12.09. bin ich wieder als Nachruckerin in gleicher Schule eingestellt.
Heute habe ich neuen Vertrag bekommen wieder bin ich in E10 aber Stufe 1 obwohl an mehrere Email Adressen alle Unterlagen geschickt habe.
Seit April haben die 4 Male Verträge mit den Fehlern gemacht die ich geduldig unterschrieben und geschickt habe bis der richtige gekommen ist.
Ich habe keine Geduld mehr.
Ich bin seit April nur im Stress. So respektlos mit jemandem umzugehen habe ich noch nicht erlebt.
Habe ich Kraft weiter zu kämpfen, weiter immer wieder gleiche Unterlagen zu schicken, immer weiter jemandem zu schreiben ?
Im Oktober habe ich ein Fachgespräch in der Regierung wo ich Anerkennung bekommen könnte aber ich bin überfordert mit Bürokratie und ich kann mich nicht auf wichtige Dinge konzentrieren.
Habt Ihr einen Rat für mich? Soll ich einfach gehen und als Kinderpflegerin (mit Master) arbeiten oder soll ich weiter kämpfen? Es ist eine persönliche Sache, aber ich glaube, dass jemand von euch vielleicht was sagen könnte was mir in diesem Moment hilfreich wäre.
Danke😔