Ich habe das Fachgespräch im Oktober. Im August habe ich eine Literaturliste mit Lehrplan, Gesetze, Methodik,Didaktik und so weiter bekommen.
Das alles sollte ich lernen ,wenn ich das schaffe habe ich Anerkennung erhalten.
Das ist der Weg in Bayern.
-
-
Hallo zusammen, ich wollte euch fragen, wie der Ablauf der Fachgespräche war: Betrafen sie den Fächerinhalt, die Didaktik usw. oder war es ein Gespräch über euer Studium und eure Erfahrungen? Also war es wie eine Prüfung?
Teacher80 ist kein Mitglied des Forums mehr, kann also nicht mehr antworten. leererin war seit Oktober 2022 laut Profil nicht mehr im Forum aktiv, wird dir also mutmaßlich ebenfalls nicht antworten. Sollte sich also niemand anderes melden, würde ich dir empfehlen, das z.B. bei deiner Gewerkschaft zu erfragen oder auch dem Personalrat. Ich würde aber davon ausgehen, dass alle von dir angesprochenen Aspekte angesprochen werden könnten. Darüber hinaus auch deiner bisherige Berufserfahrung oder auch Fragen dazu, wie du in einer typischen Situation (z.B. Unterrichtsstörung) pädagogisch vorgehen würdest basierend auf deinen bisherigen Erfahrungen.
Werbung