Hallo ihr Lieben,
Ich fange kommendes Semester an Grundschullehramt zu studieren.
Im Moment bin ich mir etwas unsicher, inwiefern ich für den Beruf geeignet bin.
Ich wollte schon seit meiner Schulzeit Lehramt studieren, konnte es nach dem Abi aber aufgrund des NC nicht in meiner Stadt.
Stattdessen habe ich mich dann für eine Ausbildung in der Pflege entschieden, da meine Alternative war, Kinderkrankenschwester zu werden.
Ich bin eine sehr ruhige Person, jedoch nicht schüchtern. Ich spreche gerne vor anderen Menschen und übernehme gerne Verantwortung.
Da ich im Krankenhaus mit vielen verschiedenen Menschen gearbeitet habe, weiß ich, dass ich sehr gut mit Menschen umgehen kann und anpassungsfähig bin.
Ich bin geduldig, unvoreingenommen, belastbar, emphatisch, liebevoll und auch in schwierigen Situationen bleibe ich ruhig und gelassen. So würde ich mich selbst einschätze und habe es auch von anderen so gehört:)
Naja ich habe also viele Erfahrungen mit verschiedenen Menschen machen können, hatte aber bis jetzt nicht die Möglichkeit mit Kindern zu arbeiten, da man sich erst im letzten Drittel der Ausbildung in dem Bereich spezialisieren kann.
Nachdem ich mir viel zu dem Thema auf Instagram etc. angesehen habe, bin ich nun etwas verunsichert.
Ich weiß nicht, ob ich „albern“ genug bin. Ich weiß nicht, ob ich den Kindern genug Spaß vermitteln kann. Ich sehe die ganze Zeit, wie Grundschullehrer mit ihren Schülern singen und tanzen und viel basteln. Ich weiß, dass das Natürlich auch dazu gehört und Kreativität bringe ich auch zu einem gewissen Maß mit nur weiß ich nicht ob das ausreicht.
Ich bin zwar lieb aber weiß nicht ob ich spaßig genug bin 😅
Ein Praktikum oä. konnte ich bis jetzt nicht machen.
Ich hatte nur immer das Gefühl, dass das zu mir passen könnte.