Mobiliar anschaffen?

  • Das ist aber eben nicht überall so. Ich habe bei gleiche Kommune nach x Wechseln in der Verwaltung schon verschiedenes erlebt und auch, dass sich die Verwaltung aus anderen Töpfen der Schule bedient.

    Schön zu hören, dass das auch im öffentlichen Bereich so ist. Wenn ich unsren Träger frage, was eigentlich mit unseren ca. 80.000 € Sachkostenzuschuss vom Land konkret passiert, bekomme ich auch eher kreative Antworten.

    „Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

  • Das ist aber eben nicht überall so. Ich habe bei gleiche Kommune nach x Wechseln in der Verwaltung schon verschiedenes erlebt und auch, dass sich die Verwaltung aus anderen Töpfen der Schule bedient.

    Ja, kümmern kann man sich, aber auch da sind Grenzen gesetzt, wenn die Region strukturschwach und die Schüler- bzw. Elternschaft ähnlich klamm wie die Kommune sind. Es sind eben nicht alle Lehrkräfte an Schulen mit spendablem Umfeld.

    Also wir haben kein spendables Umfeld bzw. die geben nichts. Eltern sind ebenfalls marginal.

    Wir haben, in längerer Teamarbeit, von weiter außen Firmen für uns gewinnen können die mit unserer Region und Schule als solches nicht viel zu tun haben. Ich hab da jetzt zwei Jahre Arbeit mir reingesteckt und die Kollegin die den Hut auf hat ist dÁ seit gut 5 Jahren involviert. Zur richtigen Zeit die richtigen Leute gefunden.

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Mehrere junge Kollegen haben das zum Anlass genommen, sich fürs Woe für das große Möbelhaus mit I zu verabreden… Also Sachen neu zu kaufen für ihre Klasse. Weil: so geht das ja nicht…

    Thema Brandschutz ( sehr wichtig, finde ich): ich hab mal geschaut, in mehreren Röumen der höheren Klassen stehen sogar Sofas! So alte, abgerockte Polstermöbel!

    Bin jetzt hin und hergerissen. Werde wohl von meinen Eltern ( misten grad aus) 2 kleinere Sideboards mitnehmen und aufstellen. Wenigstens keine Extrakosten.

    Deine Kollegen sollen darauf achten, dass auch die Möbel den Ansprüchen, die an Schulmöbel gestellt werden, erfüllen.

Werbung