und wichtiger: was für ein Klassentier? Kaulquappen?
Klassentiere
-
-
Ähm ... habt ihr schon einmal was von "Anonymität im Interner" gehört.
-
-
Punkpanda Peter...
"Schade", dass ich nie wieder ein neues Klassentier brauche.
(Aber eigentlich freue ich mich schon länger darüber - passend zum Fred.)
-
Punkpanda Peter...
Sind deine Lehrertage schon gezählt?
-
Punkpanda Peter...
Was hast du für ein Klassentier?
-
Muss man ein Klassentier haben?
-
Ihr habt doch Würmer und Läuse, das reicht.
-
Ja, das ist den meisten Kindern in 1-3 sehr wichtig. Bei uns sind es die Chamäleon-Klasse, die Bienenklasse (hm, dabei sind wir doch a, egal), die Giraffenklasse, die Igelklasse usw.
-
In der 1/2 hatte ich das natürlich auch, aber bei übernommenen 3. Klassen nie. Es hat auch keiner danach gefragt. Ich glaube, bei Verwendung dieser überniedlichen Bildchen, die es gibt, hätten sich da manche kaputtgelacht.
-
Ihr habt doch Würmer und Läuse, das reicht.
Das ist eine gute Idee. Falls mal einer fragt: Wir haben eine unsichtbare ... äh... hmmm... Fee? Spinne?... im KLassenraum.
-
Meine wollten Jojo natürlich behalten und Peter haben sie dann auch direkt adoptiert.
Aber alle meine 3. und 4. Klassen bisher hatten ein Klassentier. Eins hatte damals einer der Jungen der Klasse beim Schützenfest an der Schießbude gewonnen.
Gebt nicht ohne.
-
Meine wollten Jojo natürlich behalten und Peter haben sie dann auch direkt adoptiert.
Nicht nur unsere Biene ist immer gut umsorgt, sondern auch MImi, Mo und Einstern werden gut bewacht, aber auch da haben wir ja die Mimi-Kinder, Mo-Kinder und Einsterne.
Und was meint ihr, wie meine "neuen" Einsterne und Mos sich auf die neuen Mimis freuen -
Punkpanda Peter...
"Schade", dass ich nie wieder ein neues Klassentier brauche
Wieso? Du hast doch noch eine Klasse, oder? Deine letzte? Welches Schuljahr sind die denn?
-
Was macht ihr denn so mit dem Klassentier?
Wir waren nie wirklich auf den Zug aufgesprungen und ich dachte, das mit dem Tier hat sich erledigt, … aber dank der vielen bunten Bildchen und der jungen Kolleg:innen tauchen nun vermehrt Tiere auf.
Sind die einfach nur so da oder haben sie bei euch einen Zweck?
-
In meiner (einzigen) 1. Klasse hatte ich einen Delfin namens Uli als Klassentier (wegen "lauttreu" usw). Er erlebte dann halt immer allerhand Abenteuer, mit denen ich einen neuen Buchstaben einführte oder andre Übungen machte...
-
Mein Klassentier macht gerne mal was vor (z.B. wie ein Schleichdiktat geht oder so) oder hat irgendein Problem (Bauchweh z.B. , da benötigt es dann dringend eine Beratung zur gesunder Ernährung) oder es ärgert Kinder, damit wir üben können, das Stopp-Zeichen zu machen. Es verlernt auch nach drei Jahren immer wieder alles und macht Fehler. so dass die Kinder helfen müssen.
Seine beste Freundin darf jedes Wochenende mit zu einem Kind und es wird Tagebuch geschrieben.
Meine dritten Klassen sind regelmäßig enttäuscht, wenn ich sie abgebe und das Klassentier nicht in die 4.Klasse mitgeht. Es wohnt aber nunmal leider bei mir im Schrank und außerdem haben die Kinder dann immer einen Grund vorbeizugucken....
-
Zu meiner Grundschulzeit hatten wir Fu und Fara und Umi und Uta. Die durften jedes Wochenende mit zu jemandem nach Hause reisen und waren auch alle irgendwie in den Unterricht eingebunden, wenn ich mich richtig erinnere 😊
-
Wieso? Du hast doch noch eine Klasse, oder? Deine letzte? Welches Schuljahr sind die denn?
Wir sind Zweitklässler, ein Bär ist unser Klassentier. Er nennt sich Umi, obwohl ich die gleichnamige Fibel schon lange nicht mehr brauche. Er hat schon eine andere Klasse überlebt, und meine Klassentiere bleiben bis ins vierte Schuljahr präsent. Zumindest optisch, der Einsatz lässt naturgemäß ab Klasse 3 nach.
Sind deine Lehrertage schon gezählt?
Die Tage (noch) nicht, aber die Schuljahre. Ein neues Erstes werde ich nicht mehr übernehmen. Ich muss demnächst hier mal die Flohmarkt-Rubrik bestücken, glaube ich.
-
Zu meiner Grundschulzeit hatten wir Fu und Fara und Umi und Uta. Die durften jedes Wochenende mit zu jemandem nach Hause reisen und waren auch alle irgendwie in den Unterricht eingebunden, wenn ich mich richtig erinnere 😊
Öhm... Vielleicht ist mein Gedächtnis schlecht, aber ich kann mich nicht erinnern, dass wir damals in der Schule Klassentiere oder ähnliches hatten.
Werbung