Jetzt stehe ich auf dem Schlauch.... Nochmal: Ja, mir ging es darum (siehe mein Beitrag Nr. 11 - als Antwort auf Beitrag Nr. 6), dass ich nicht unbedingt einen Fest-PC zur Unterrichtsvorbereitung benötige, sondern mir ein Laptop eigentlich reichen würde. Im Endeffekt benutze ich aber beides: mein neues Leihgerät (Laptop) wie auch meinen einige Jahre alten Fest-PC.
Du schriebst daraufhin Folgendes:
Über ein ipad hatte ich aber ja gar nichts geschrieben. Ich selbst habe nämlich keines und habe dementsprechend auch noch nie mit einem gearbeitet, also auch noch nie mit einem ipad Unterricht vorbereitet . Und ich habe mir aus o. g. Grund eben ein Laptop als Dienstgerät ausgewählt, weil ich mir ein ipad auch nicht zur Unterrichtsvorbereitung genügen würde, sondern ich dieses ausschließlich in der Schule - also im Unterricht - einsetzen würde.
Ich meinte, dass ich froh wäre, wenn wir einen Laptop bekommen würden. Aber leider bekamen wir ja nur ein Ipad. Und da finde ich es "lustig", wenn du schreibst, Laptop reicht mir. Ja klar, dass ist ja der große Wunsch. Natürlich reicht der. Nur leider ist der in unerreichbarer Ferne. Und von einem festen PC brauchen wir hier gar nicht sprechen, der wird niemals als Dienstgerät kommen.
Deswegen nochmal: Ja klar, reicht ein Laptop. Der reicht aber nicht nur, sondern ist absolutes Traum-Wunsch-Denken. Deswegen finde ich deine Aussage so "lustig".