Manche finden aber allein schon die Provokation spaßig, nicht wahr? Und die ist durchaus oft das Salz in der Suppe. Man muss nur aufpassen, dass sie nicht versalzen wird.
Gendergerechte Sprache in NRW-Schulen
- PeterKa
- Geschlossen
-
-
Das allerdings kommt mir höchst seltsam vor. Ich kenne in meinem persönlichen Umfeld keine einzige weibliche Lehrkraft, die sich als "Lehrer" bezeichnet
Und nun triffst du hier eine im Lehrerforum. Verrückt.
Sicherlich möchtest du meinen Beitrag durch deinen Einwand nicht kleinreden? Das wär nämlich echt diskriminierend.
-
Und nun triffst du hier eine im Lehrerforum. Verrückt.
Sicherlich möchtest du meinen Beitrag durch deinen Einwand nicht kleinreden? Das wär nämlich echt diskriminierend.
Ich sage schon auch z. B. "Wir Lehrer".
-
Apropos:
Ja. Und jetzt bin hier 'raus.
-
Wenn einem die Diskussion „reicht“, kann man sie doch aber einfach verlassen und die anderen in Ruhe lassen.
Machst du auch immer, ich weiß.
-
Machst du auch immer, ich weiß.
Bin ich der Maßstab für dein Verhalten? Und warum kommst du nicht über „Selba, selba“ hinaus? Wenn du an meinen Äußerungen konkret etwas zu kritisieren hast, kannst du das an der gegebenen Stelle anbringen. Dann kann man das in der Sache klren und gut wäre. Was ist daran so schwierig, bei der Sache zu bleiben? Was?
-
Bin ich der Maßstab für dein Verhalten?
Ach 0. Meier! So, und nun isses mal gut. oder?
-
ch hoffe Du meintest nicht mich, O. Meier.
Warum sollte ich dich meinen, wenn ich konkret jemand anderes anspreche?
-
Ach 0. Meier! So, und nun isses mal gut. oder?
Oder. Ich finde deine Art der „Gesprächsbeteiligung“ nicht in Ordnung. Aber in diesem Forum gibt es ja nur wenige Grenzen dafür, wie weit man sich daneben benehmen darf. Insofern darfst du hier wohl — sogar erklärt — die Diskussion sabotieren. Aber gut finde ich das nicht.
-
<Mod-Modus>
Cut
kl. gr. frosch, Moderator
-
kleiner gruener frosch
Hat das Thema geschlossen.
Werbung