Braucht man im August in Kroatien wärmere Kleidung?

  • Hallo,



    wir fahren diese Woche nach Kroatien, nach Istrien - das erste Mal für uns und wir freuen uns schon sehr. Sonst waren wir noch nie so richtig "im Süden" im Urlaub, sondern eher in Deutschland, Nord- oder Ostsee, oder auch Österreich, Südtirol, ...


    Allerdings haben wir gerade überlegt, ob man dort zu dieser Jahreszeit auch lange Kleidung (lange Hose, Pullover) mitnehmen muss oder reichen nur kurze Sachen? Laut Internet wird es dort im August nicht kälter als 20 Grad - da bräuchte man in der Tat nichts Warmes? Mein Mann meint aber, ohne lange Kleidung kann man nicht wegfahren...


    Hier sind sicher Leute mit Erfahrung. Was meint ihr?

  • Ich war im letzten Jahr um die Jahreszeit zuerst in Rijeka und dann in Poreč. Mit Schwimmen im Meer bis abends um 19 Uhr und ganz sicher immer in kurzer Hose und T-Shirt. Ich kann mich nur an einen halben Tag mit Sturm und Regen erinnern, aber sonst war es immer warm und trocken.

  • Ich war im August mal in Montenegro, also gleich neben Kroatien. Zur Sicherheit habe ich immer eine lange Hose dabei, die aber nie benötigt. Eigentlich in allen Mittelmeerländern komme ich im Sommer die ganze Zeit über mit T-Shirt und kurzer Hose aus.


    Sarek

  • Mein Mann meint aber, ohne lange Kleidung kann man nicht wegfahren...

    Hat er wohl Recht. Am Mittelmeer ist es bis in die Nacht eher warm, ich habe trotzdem immer eine lange Hose und irgendwas Langärmliges dabei. Irgendwann braucht man es, sei es gegen Mücken oder als Sonnenschutz. Hast du Platzprobleme? Rucksacktouristin?

Werbung