Es geht wohl um linksrheinische und rechtsrheinische Beurteilungen.
In dem Fall vielleicht eher um norddeutsche und süddeutsche ...
Es geht wohl um linksrheinische und rechtsrheinische Beurteilungen.
In dem Fall vielleicht eher um norddeutsche und süddeutsche ...
Ja, de bayerischen sind wohl die härtesten, gell.
Das Baby über uns schreit seit 3 Stunden. Erst dachte ich, die Eltern lassen es mit Absicht weinen, aber jetzt kommt das Quietschen eines Sitzballs hinzu und das Quengeln wird rhythmisch. Es wäre fast lustig, wenn es nicht aller Leute Schlaf rauben würde
Ich fahre mit einer meiner Abschlussklassen nächsten Donnerstag nach Ludwigshafen zur BASF. Die Werksführung haben wir ab 10 Uhr, ich habe mal den Zug um 6:15 Uhr ab Badischer Bahnhof gebucht, mit dem wären wir um 9 Uhr in Ludwigshafen. Für eine Schülerin im Kurs bedeutet das, dass sie die Nacht davor schon bei einer anderen Schülerin verbringen muss, so früh hat sie nämlich aus dem hintersten Fricktal noch keine Verbindung nach Basel an den Badischen Bahnhof. Heute bekomme ich folgendes eMail von der Deutschen Bahn:
Und ich sag grad heute noch zu den jungen Leuten ... Was glauben Sie wohl, wie weit wir überhaupt kommen? Wir fahren gar nicht erst los!!!
Und Du wunderst dich warum für mich die Bahn gar keine Option mehr ist?
In der Firma, in der meine Frau tätig ist, gab es im letzten Jahr die Anweisung nicht mehr Innerdeutsch zu fliegen sondern die Bahn zu nehmen. Das hat die Firma genau drei Monate durchgehalten. Inzw. wird wieder möglichst geflogen, weil es billiger ist.
Die Bahn ist einfach zu unzuverlässig und mit den Zeitreserven und ggf. Hotelübernachtungen, die man da einplanen muss (vgl. deine Schülerin, die da bei einer Freundin übernachten muss), zu teuer. Sogar eine Firmen-BahnCard 100, mit der dann die Mitarbeiter abwechselnd gefahren sind, hat sich nicht gerechnet.
Wobei bei der Schülerin ausnahmsweise die Deutsche Bahn nicht hauptschuldig ist. Fricktal liegt meines Wissens in der Schweiz.
Heute bekomme ich folgendes eMail von der Deutschen Bahn
Verlasse dich nicht darauf, dass sich die Bahn noch einmal melden wird. In der Mail steht ja, dass man zu der Verbindung keine Nachrichten mehr erhalten wird.
Deine Zugbindung ist aufgehoben, du kannst nach einer anderen Verbindung suchen und die nehmen. (Die Nachricht bekommt man manchmal schon dann, wenn ein anderer Zugtyp auf der identischen Strecke eingesetzt wird.)
Mein Erlebnis in dem Zusammenhang war mal, dass wir eine Reservierung für 50 Personen hatten. Erst wurde die Verbindung abgesagt, alle Nachrichten hierzu also gecancelt. *Danach* sollten angeblich die neuen Reservierungen im neuen Zug per Mail mitgeteilt werden - nur, dass zu der Buchung keine Mails mehr versendet wurden. Am Schalter am Bahnhof hatten die keinen Einblick in Reservierungen, der Schaffner im Zug auch nicht (die telefonische Hotline auch nicht). Glücklicherweise war der Zug recht leer.
Wobei bei der Schülerin ausnahmsweise die Deutsche Bahn nicht hauptschuldig ist. Fricktal liegt meines Wissens in der Schweiz.
Das ist auch nicht das Problem. Das Problem ist, ich weiss nicht, was mit meiner Zugverbindung ist. Auf bahn.de wird sie mir nämlich exakt so noch angezeigt. Ob ich noch Platzreservierungen habe ist mir ziemlich wurscht, es sind insgesamt nur 7 Personen. Ich will nur, dass am nächsten Donnerstag irgendein ICE +/- um die fragliche Uhrzeit nach Mannheim fährt. Vielleicht wage ich es nachher mal an den Schalter und frage nach.
Das ist auch nicht das Problem. Das Problem ist, ich weiss nicht, was mit meiner Zugverbindung ist
Ich weiß.
Es war nur plattys Problem dabei. Daher mein Hinweis an platty.
Ich hatte das auch schon mehrfach mit Bussen, die dann auch gefahren sind.
Werbung