Dass die Frau älter ist, ist doch auch vollkommen ok?! Schade, dass eine solche wie die von dir geschilderte Denkweise noch immer so stark verbreitet ist! Eine ehemalige Mitstudentin ist 13 Jahre älter als ihr Mann, mit dem sie nun schon über 20 Jahre zusammen ist. Die beiden hatten damals, als sie zusammenkamen, auch mit so einigen schiefen Blicken zu kämpfen (zumal der Mann damals erst Anfang 20 war), haben sich aber nie viel draus gemacht.
Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist
-
-
Meine Oma war 5 Jahre älter als mein Opa und sie waren sehr glücklich. Rein biologisch gesehen wäre es sinnvoller, einen jüngeren Mann zu haben.
-
Mein Bruder hat mit 18 eine 10 Jahre ältere Frau geheiratet. Sodom und Gomorra. Das war natürlich ein episches Geschwätz im Dorf. Aber andererseits auch nicht verwunderlich für einen von "denen". Ich sach nur: Ist der Ruf erst mal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!
-
Dass der Mann viel älter ist, finden doch alle okay. Ich war mal sehr in jemanden verliebt, der 17 Jahre jünger war als ich. Das habe ich vllt. 3 oder 4 Personen erzählt, hier anwesende inbegriffen. Die Reaktion darauf, wenn dir das als Frau passiert ist wohl eher so, dass du lieber alles für dich behältst.
Mir persönlich ist beides ziemlich egal bei anderen Menschen. Für mich persönlich wäre ein so großer Altersunterschied gar nichts. 10 Jahre fände ich schon zu viel bzw. sehr grenzwertig. Das ist aber mein "Problem".
-
Als Frau geht das alles nicht. Erzähle mal als FRau mit 57, dass du einen 40jährigen heiraten willst und Kinder planst, weil du endlich "angekommen bist."
Bei den Macrons ist Mr. Präsident 24 Jahre jünger als seine Frau. Seltsamerweise wurde sich deshalb aber über ihn echauffiert und lustig gemacht, weniger über sie...
-
-
Meine harmonischste Beziehung war 18 Jahre älter und ist nicht am Altersunterschied gescheitert. Ich finde das wirklich völlig egal und man lebt im Hier und Jetzt... was mal in der Rente ist, finde ich da eher sekundär. Wer weiß, ob man da als Paar überhaupt ankommt...
Bei jüngeren Männern habe ich immer den Gedanken, dass das für den Mann sicher nur eine Phase und daher nicht sonderlich zukunftsfähig ist, deswegen schließe ich es so herum für mich kategorisch aus. Kann aber natürlich auch falsch sein. Ich hab aber mal irgendwo gelesen, dass sehr viele Männer Anfang 20 mal eine ältere-Frauen-Phase haben 😄
-
Bei jüngeren Männern habe ich immer den Gedanken, dass das für den Mann sicher nur eine Phase und daher nicht sonderlich zukunftsfähig ist,
Das war sicher auch beim 16jährigen Peter Maffay nicht anders...
-
Exakt 😄
-
Und ich kann mich ihren Urlaubszeiten ja wunderbar anpassen.
Freu dich. Bei meiner Frau im Betrieb geht es immer nach folgender Rangfolge, wenn es um die Urlaubstermine geht und alle im Sommer weg wollen:
- Auszubildende, weil sie nur in den Schulferien zusammenhängenden Urlaub nehmen können.
- Eltern mit schulpflichtigen Kindern
- Eheleute deren Partner/in feste Ferientermine hat (Werksferien, Arzt macht Parxis zu, ...)
- Rest
Es gibt in jedem Sommer Knatsch, weil meine Frau in den Schulferien ihren Urlaub nehmen will, weil auf uns aktuell noch Prio 2 zutrifft. In ein paar Jahren, wenn die Kinder groß sind, würde dann Prio 3 ziehen, was ihren Kollegen jetzt schon sauer aufstößt. Unsere Schulferien sind ja auch praktisch Werksferien, außerhalb dieser Termine können wir ja gar nicht.
-
Der bei weitem unreifste Mensch, mit dem ich eine Beziehung hatte, war 12 Jahre älter als ich. Ich damals Anfang 20.
Ich finde, es macht einen riesen Unterschied, ob man selber gerade 20 oder 40 ist. Ich werde dieses Jahr 45, da sind 10 Jahre +/- irgendwie völlig wurscht. Merke ich stark bei Kolleginnen und Kollegen. So alles unter 30 fängt allmählich an mich dann doch zu langweilen, mit den 60jährigen habe ich da weniger Mühe.
-
Freu dich. Bei meiner Frau im Betrieb geht es immer nach folgender Rangfolge, wenn es um die Urlaubstermine geht und alle im Sommer weg wollen:
- Auszubildende, weil sie nur in den Schulferien zusammenhängenden Urlaub nehmen können.
- Eltern mit schulpflichtigen Kindern
- Eheleute deren Partner/in feste Ferientermine hat (Werksferien, Arzt macht Parxis zu, ...)
- Rest
Es gibt in jedem Sommer Knatsch, weil meine Frau in den Schulferien ihren Urlaub nehmen will, weil auf uns aktuell noch Prio 2 zutrifft. In ein paar Jahren, wenn die Kinder groß sind, würde dann Prio 3 ziehen, was ihren Kollegen jetzt schon sauer aufstößt. Unsere Schulferien sind ja auch praktisch Werksferien, außerhalb dieser Termine können wir ja gar nicht.
Wer zur Hölle WILL denn unbedingt in den Ferien Urlaub nehmen? Wer es nicht MUSS, macht es doch gar nicht. Und der Azubi ist doch ohnehin von allen Urlaubsplänen unabhängig, er ist doch keine vollwertige Arbeitskraft und darf nicht allein im Betrieb sein. Bei dem ist’s doch völlig Wurscht, wenn er mit deiner Frau gemeinsam Urlaub hat.
Du immer mit deinen extremen Positionen und Schwarzmalerei. Arbeitet deine Frau in einem 3 Personen-Betrieb? Oder arbeiten da ausschließlich Personen mit Familie und/oder Lehrpersonal als Partner? Antworten wirst du ja ohnehin nicht. Machst du nie.
Mein Mann in leitender Position im Maschinenbau nimmt fast alle Ferien mit mir zusammen Urlaub/Überstunden. Nur die Sommerferien nicht in voller Länge. Ist natürlich kein Problem, weil alle wissen, dass es bei uns nur in den Ferien geht.
-
So, langsam langt es mir. Bei uns im Bildungsgang sind wir sechszügig. Drei der Klassenleitungen sind jetzt mindestens bis Ende Februar krankgeschrieben, wir anderen drei Klassenleitungen sollen die verwaisten Klassen jetzt mitleiten (wir sind alle mit ein paar Stunden regulär in den anderen Klassen drin). Zusätzlich darf kein Unterricht ausfallen, also gibt es Mehrarbeit für jeden und Mitbetreuungen. Wenn ich für diese Woche auf meinen Stundenplan in Webuntis blicke, dann sind von den 16 Stunden, die ich in der Abteilung habe, 14 doppelgesteckt. Es ist ein pädagogisch anspruchsvoller Bildungsgang, da kann man nicht einfach Aufgaben reinstellen und die Schüler machen lassen.
Ich sehe nicht, wie ich das jetzt 4 Wochen durchhalten soll. Alle Vorschläge, die wir gemacht haben, wurden letzten Endes von der Schulleitung abgewiesen. Bildungsgangferne Kollegen möchten im Bildungsgang nicht eingesetzt werden, die Einarbeit ist über Mehrarbeit auch nicht zumutbar. Randstunden entfallen lassen, wird der Bezirksregierung nicht gefallen, einen Notfallstundenplan für diese Krankheitsspitze ist auch nicht möglich.
Ich setze mich jetzt ins Auto und fahre zur Schule. Und ich habe Angst, dass die anderen beiden Klassenleitungskollegen auch bald krank sind und noch mehr Arbeit anfällt. Und dann bin ich auch raus. Dann kann man den Bildungsgang zumachen. Sieht das wirklich besser aus für die Bezirksregierung?
-
Schriftlich remonstrieren?
-
...und ich hatte es auch an anderer Stelle schon gefragt/gesagt: mMn spricht nichts dagegen, Randstunden ausfallen zu lassen. Soll doch jemand von der BezReg kommen und den Unterricht halten.
Es gibt kein rechtliches Randstundenentfallverbot.
-
Schriftlich remonstrieren?
... und gleichzeitig eine Überlastungsanzeige machen.
Dabei muss deutlich herauskommen, dass die eigene Gesundheit massiv gefährdet ist und dass die Aufsicht nicht gewährleistet ist (ich habe Doppelsteckung jetzt so verstanden, dass du zwei Lerngruppen betreust? RosaLaune.).
Beide Aspekte: eigene Gesundheit und Aufsichtspflicht in beiden Schreiben sauber trennen. Seph hatte ja auch schon mal auf das Verbot der Betreuung zweier Lerngruppen gleichzeitig verwiesen, wenn ich mich nicht irre(?). Das wäre eine wichtige Ergänzung in der Remonstration.
-
...und ich hatte es auch an anderer Stelle schon gefragt/gesagt: mMn spricht nichts dagegen, Randstunden ausfallen zu lassen. Soll doch jemand von der BezReg kommen und den Unterricht halten.
Es gibt kein rechtliches Randstundenentfallverbot.
Ganz besonders doch am BK nicht.
-
Ganz besonders doch am BK nicht.
Absolut. Randstunden werden generell nicht vertreten.
-
...Bildungsgangferne Kollegen möchten im Bildungsgang nicht eingesetzt werden, die Einarbeit ist über Mehrarbeit auch nicht zumutbar. Randstunden entfallen lassen, wird der Bezirksregierung nicht gefallen, einen Notfallstundenplan für diese Krankheitsspitze ist auch nicht möglich.
Wieso ist es von Belang, was der Bezirksregierung nicht gefällt? Sie können sich ja um Vertretung kümmern.
Und beaufsichtigen können bildungsgangferne Kolleg*innen doch auch.
-
Ich hätte auch mal was zu motzen: Wir haben für morgen eine Amokdrohung an der Schule. Ist kein Geheimnis, kann man über die Regionalmedien ergoogeln, dass bei uns grad ein Schulhaus nach dem anderen Opfer einer verschissenen Tiktok Challenge wird. Wir rechnen damit, dass etwa 50 % der Schüler*innen nich anwesend sein werden. Kollege Sicherheitsbeauftragter und ich leisten der Schulleitung tapfer Gesellschaft. Wird sicher "lustig". Es ist Polizei mit Maschinengewehr angekündigt. Höhöhö.
Werbung