Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

• Ich Ärger mich grad drüber das ich mir wieder mal einen Wolf gelaufen hab beim Lauftraining.

Irgendwie hilft keine „antirubbelschlüppa“ oder Salbe. Hab noch nicht rausgefunden warum ich manchmal Monate nichts habe und dann nach einer kleinen minilaufeinheit aussehe als hätte ich mir den schritt mit Sandpapier bearbeitet.

Eventuell hat hier ja jemand nen Tipp dagegen ?

• Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Ich Ärger mich grad drüber das ich mir wieder mal einen Wolf gelaufen hab beim Lauftraining.

Irgendwie hilft keine „antirubbelschlüppa“ oder Salbe. Hab noch nicht rausgefunden warum ich manchmal Monate nichts habe und dann nach einer kleinen minilaufeinheit aussehe als hätte ich mir den schritt mit Sandpapier bearbeitet.

Bei mir liegt es oft an der Temperatur. Je kälter, desto eher.

Gute Besserung

• Meine Schulleiterin meinte ich müsste für den Teilzeitantrag einen Nachweis abgeben, damit ich den wegen Kinderbetreuung stellen kann.

Ähm nee meine Gute, der liegt mehrfach vor in der Personalstelle, das bezieht sich nur auf die Pflege von Angehörigen, dass man dafür natürlich einen Nachweis braucht.

Ich hoffe, sie begreift es und schickt ihn dann morgen raus.

Der Vorschlag ich solle aus sonstigen Gründen einfach Teilzeit beantragen ist noch absurder!

• Bei mir liegt es oft an der Temperatur. Je kälter, desto eher.

Gute Besserung

Babysalbe (Wundschutzcreme) geht dann ganz danach und hilft schnell. Ich kann nicht mal genau sagen wann ich das kriege. Meine Vermutung: wenn ich schwitze und es zu warm wird.

• Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-

Hast du schon den Body Glide Stick probiert? So eine Art Deo Roller. Wenn es doch gescheuert hat, ist meine Empfehlung Traumeel drauf. Brennt im ersten Moment, heilt aber richtig schnell ab. Kommt bei mir auf alle kleinsten Wunden, definitiv off Label, aber effektiv.

• Nachtrag: Die beste Babysalbe bei wunden Popos ist Beinwellsalbe von der Bahnhofsapotheke. Müsste auch für ältere Popos funktionieren 😅 noch nicht selbst getestet, macht aber einen feuerroten Popo in wenigen Stunden wieder schick.

• Bei Urlaub aus familienpolitischen Gründen reicht es, dass man Kinder hat. Ein irgendwie gearteter Nachweis über die Betreuungssituation ist nicht erforderlich.

An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

• Mister Potato ist tot. :(

Meine eine Dritte und ich haben in SU (Thema "die Kartoffel") eine gekeimte Kartoffel in einen Kübel eingepflanzt.

Sie wuchs schnell und war bald wirklich prächtig groß, tolle Blätter, feste Stängel, fast 1m hoch, trotz Innenraum. Sie stand am hellen Fenster und wir drehten sie immer ein wenig, damit sie nicht nur in eine Richtung wuchs.

Die ganze Klasse passte gut auf Mister Potato auf, freute sich täglich an seinem Wachstum und ich hoffte, dass wir es tatsächlich hinkriegen würden, die Pflanze drinnen so zu päppeln, dass sie das schafft.

Dann kamen wir morgens in die Klasse...und alle Stängel hingen schlaff hinunter. Die Klasse total geschockt, manche am Weinen.

Ich habe Mister Potato dann untersucht und konnte sehen, dass jemand mit dem Daumennagel überall in die Stängel kleine Löcher-Kerben hineingestochen hatte. Ich bin mir sicher, es war niemand von meiner Klasse, denn alle waren fassungslos, aber das half ja nix...Mister Potato hat es nicht geschafft. Das war schlimmer als ne Ladung Kartoffelkäfer.

Jetzt haben wir das Trauergespräch in der Klasse geführt, haben uns von Mister Potato verabschiedet...und morgen werden wir ihn ausbuddeln und mal schauen, was er so alles hingekriegt hat in der Zeit, in der er bei uns war.

Es ist einfach wirklich traurig - das Übeltäterkind kriegen wir natürlich nicht...einfach schade.

Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

• Unsere Kartoffel ist diesmal auch eingegangen. Zuerst ist sie richtig ins Kraut geschossen, die oberen Teile waren super. Allerdings im Klassenzimmer, Winter, ohne Insekten... Jedenfalls haben wir nur eine eingeschrumpelte Mutterknolle übrig und die grünen Teile sind verwelkt.

Keine einzige Tochterknolle. Ich habe das schon einmal mit einer Klasse gemacht, da hatte jede/r einen eigenen Topf und jeder konnte ernten. Keine Ahnung, woran es lag. Gerade gestern erst das Fiasko ausgebuddelt.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

#Zesame:!:

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

• Warum eigentlich nicht? Muss ja rauszufinden sein, wer mit welcher Klasse in diesem Raum war. Und irgendwer hat doch immer irgendwas gesehen und verpfeift seine Mitschüler.

Weil unsere Schule eine Schule der offenen Türen ist - da wird nie abgeschlossen. In der Regel funktioniert es. Bis auf manche Ausnahmen. Das heißt, dass auch in der Pause ein Kind sich reinschleichen konnte oder in der Betreuung Kinder manchmal im Schulgebäude aufs Klo gehen und dann einen Moment nicht unter Aufsicht sind... Jemand, der was kaputtmachen will, findet immer Möglichkeiten.

Die Frage ist allerdings, ob das Absicht war oder ob jemand die Stängel angefühlt hat und dann einfach gedankenlosen Spaß am Reinknipsen hatte. Keine Ahnung. Ist halt jetzt einfach so... Die Kinder haben es akzeptiert, ich glaube nicht, dass wir da jemanden finden, der dann gesteht.

Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

• Ein gewisser Ferhat Sentürk. Ein Nazi, der gerade mit einem (überschauberen) Trupp gleichgesinnter brauner Helden durch unser Viertel marschiert.

Dat Bahkauv drauf :!:

#Zesame:!:

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

Werbung