Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

• ach, Tröpfchen und Tröpfchen.
    Ich glaube, dysfunktionale Konstrukte halten ganz schön lange zusammen, bis sie eben zusammenbrechen.
    Kitten kann man es... oder überlegen, was wieviel Kraft wert ist (sage ich jetzt sachlich objektiv, fühle ich natürlich anders, den Prozess muss ich durchmachen. (oder wie ein doofes kleines Kind dann dankbar sein, wenn die "andere Seite" sich herablässt, auf Nachrichten zu antworten und mir frohe Weihnachten zu wünschen)

Verstehe ich leider zu gut. Habe auch keine besonderen Tipps dafür. Vielleicht finde ich es irgendwann raus, wahrscheinlich nicht.

• ach, Tröpfchen und Tröpfchen.
    Ich glaube, dysfunktionale Konstrukte halten ganz schön lange zusammen, bis sie eben zusammenbrechen.

Und das ist wirklich erschreckend und auch, wie viel Energie man (ich) selber reinsteckt, um das System am Laufen zu halten (meine Erfahrung: je mehr Energie man reinsteckt, desto mehr ist man nachher Schuld, wenn alles zusammenbricht und zack ist man das schwarze Schaf ^^ 🐑).

... aber: auch wenn die Situation nicht so schön ist, wie man es gerne hätte, bin ich auch froh, manch anstrengende Person nicht mehr bedingungslos in meinem alltäglichen Leben zu haben.

• Ach, wie blöd! Gute Besserung! Meinem Mann geht es heute auch nicht so wirklich gut: Halsschmerzen und allgemeines Unwohlsein. Mal sehen, ob da irgendwas im Anflug ist...

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Gute Besserung, bei uns scheinen die Kinder verschont geblieben zu sein und wir inzwischen wieder negativ, auch wenn ich weiterhin ziemlich in den Seilen hänge. Also eine Wäschetonne die Treppe hochtragen gleich noch einem Marathon.

• Wir waren gestern mit dem Auto unterwegs und uns ist jemand draufgefahren, nur ganz leicht (beim im Stau Stehen hat er aus Versehen den Fuß von der Bremse genommen und uns gerempelt).

Gestern Abend habe ich leichte Nackenschmerzen bekommen, die heute stündlich stärker werden - Schleudertrauma vom Minirempler? Ist das möglich? Egal wie, jedenfalls nervt es ziemlich!

An die, die zu Weihnachten unter explosiven Familien leiden mussten und emotional gebeutelt sind, schicke ich liebe Gedanken raus. Schwierig schwierig. Ich wünsche euch, dass es mit der Zeit leichter wird.

Einmal editiert, zuletzt von Kathie () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler, viele, die ich auf meine Nackenschmerzen zurückführe :-)

• Allen Krankies gute Besserung. :rose:

Allen mit Seelen-Aua heilende Gedanken und schöne Momente. :rose:

Allen mit Blechschäden und sonstigen Unfällen: wie schön, dass es euch gut geht und ihr heil seid! :rose:

Hätte heute nur was zu meckern, wenn ich es zum Meckern fände, heute von 10 Uhr bis 19 Uhr durcharbeiten zu müssen (mit kurzer Mittagspause gerade). Muss ich aber nicht, macht Spaß. ;)

Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

• Ich finde zu meinen ganzen Tupperschüsseln nicht die passenden Deckel, ist etwas blöd, wenn man sie morgen versuchen will zu verkaufen :autsch:

Einfach viel zu viel Ware noch im Lager, ist ganz schön anstrengend rauszusuchen und zu bepreisen, ich hoffe mal, das lohnt sich morgen dann auch.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ich finde zu meinen ganzen Tupperschüsseln nicht die passenden Deckel, ist etwas blöd, wenn man sie morgen versuchen will zu verkaufen :autsch:

mmm... ich dachte, es sei das Prinzip von Tupper: nach ein paar Jahren hat man eben nicht mehr den Deckel zur Schüssel... Dann kannst du eben Einzelteile super verkaufen!

• mmm... ich dachte, es sei das Prinzip von Tupper: nach ein paar Jahren hat man eben nicht mehr den Deckel zur Schüssel... Dann kannst du eben Einzelteile super verkaufen!

Klar, könnte ich vermutlich auch, aber ich denke, besser verkaufen sich komplette Schüsseln/Sets. Bei einigen Sachen werde ich das sicherlich so machen, aber mehr Platz habe ich auch, wenn ich beides verkaufe, denke ich.

• Man kann auch in einen Schrank die Deckel in den anderen die Behälter packen. Und dann nimmt man sich bei Bedarf den Behälter und sucht ein Match. 😂🙈

An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

• Danke. Ja blöd, dann ist es das wohl...

Zu den Tuppersachen: Wir haben immer unzählige Deckel übrig, die Behälter dazu verschwinden. Alles sehr dubios. ;)

Im Gebrauch kenne ich das auch, aber hier handelt es sich ja um originalverpackte Neuware.
    Aber ganz hinten hinter im Regal war eine große Tüte mit Deckeln, nun fehlt mir nur noch zu den runden Eidgenossen (die in Massen im Keller liegen) die Tüte mit den Deckeln,
    Echt interessant, was da für Schätze liegen (was da für Geld liegt möchte ich nicht mal überschlagen).

• mmm... ich dachte, es sei das Prinzip von Tupper: nach ein paar Jahren hat man eben nicht mehr den Deckel zur Schüssel... Dann kannst du eben Einzelteile super verkaufen!

Ich dachte immer, das heißt "nicht mehr alle Tassen im Schrank"?

Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

Werbung