Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

• Vielleicht solltet ihr mal die Kilometerleistung eurer Autos preisgeben, dann kann man das besser einschätzen. Einen neun Jahre alten Benziner mit 200.000 km würde ich auch mehr teuer reparieren. Das sage ich als jemand, der alle seine Autos bis zum bitteren Ende gefahren hat. Und jetzt sehr glücklich elektrisch und mit 500 PS unter der Haube unterwegs unterwegs ist 😎 . Vorher waren wir kurz davor, beim ADAC rausgeschmissen zu werden… habe ich schon gesagt, dass das Fahren monatlich trotzdem billiger geworden ist?

Mein Astra kommt jetzt mit 430.000 km in den wohlverdienten Export-Ruhestand. Der Ersatz wurde mit 200.000 bereits eingefahren

• Fände ich schade. Durch das Anklicken des "Reagieren"-Emojis kann ich sehr einfach z. B. meine Zustimmung zu einem Beitrag ausdrücken, ohne noch groß etwas dazu schreiben zu müssen. Ich fände es sehr nervig, wenn jemand einen Beitrag erstellt und dann etliche User*innen darunter "Dem stimme ich zu" o. ä. schreiben oder sogar nur einen Smiley - bspw. den mit dem "Daumen hoch" - aus der Galerie setzen. Das kenne ich so aus einem anderen Forum, wo es keine "Reaktionsmöglichkeit" gibt, und dort nervt es mich extrem, weil die Threads m. E. dadurch unnötig "aufgebläht" werden.

Was hältst Du von meinem Vorschlag in #2145?

• Mein Astra kommt jetzt mit 430.000 km in den wohlverdienten Export-Ruhestand. Der Ersatz wurde mit 200.000 bereits eingefahren

Meiner hat gerade 280000, ist aber 13 Jahre alt - und ich freue mich, dass er wohl noch einiges an Zukunft vor sich haben könnte. :D

Ich fahre meine Autos immer, bis sie wirklich nicht mehr können und schaue erst kurz vorher, was es dann werden könnte. Solange hab ich meinen Hüpfer gaaaanz dolle arg lieb und laufe, um ihn zu schonen, das, was geht per pedes oder fahre Rad oder Bahn. Vielleicht packt er ja noch eine Weile. =)

Zum eigentlichen Thema:

*mich den Krankheitsmotzern weiterhin anschließ*

Das Blöde: ich MUSS morgen in die Schule, weil die letzten Chorproben für das WE anstehen und wir sonst nicht singfähig sind.

Heißt Maske tragen, nicht ins LZ, für mich alleine bleiben, im Unterricht keinen Sitzkreis und mit Wackelknien durch die Gegend rennen. Und das mir, die ich sage: "Wer krank ist, bleibt daheim!" Geht aber hier nicht. Also durch, mit dem möglichst größten Schutz für alle anderen.

Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

• Ich musste vor vier Jahren drei mal nachweisen und erklären warum ich an zwei Schulen arbeite, geht doch nicht.

Da würde ich sagen es ist so, wenn sie mir nicht glauben, muss das Dingen eben vor das FinanzGericht und mein Arbeitgeber in den Zeugenstand 🙈🤷

An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

Werbung