Und jetzt sehr glücklich elektrisch und mit 500 PS unter der Haube unterwegs ist 😎 .
Username checks out
Und jetzt sehr glücklich elektrisch und mit 500 PS unter der Haube unterwegs ist 😎 .
Username checks out
:
- 250km Reichweite mit 140km/h unter Worst-Case Bedingungen
- 22kW AC-Ladeleistung an der Wallbox
- Anhängerkupplung, mit der man auch wirklich was ziehen kann, kein Fahrradträger
- Kein SUV
250km Reichweite: Modell Y ist sehr sparsam, das passt ( also wenn ich so schnell fahre wie es der Verkehr zulässt, wann immer es geht über 130, gerne schneller. Sparsam fahre ich den mit 13khw/ 100km)
Anhängelast 1600kg, reicht für unseren Wohnwagen
22kw AC: kann unsere Wallbox nicht. Der Tesla aber auch nicht. Aber wozu? Ich brauche unterwegs einen Schnelllader, den 22 kw wären ein Elend. 50 auch. Alles über 100 macht Spaß. Der Ioniq kann noch ein bisschen schneller DC, das ist wichtig für Langstrecke.
Was ist ein SUV? Für mich ist das Y kein SUV
Audi: ich will nicht wissen was ein elektrischer Audi kostet …
Username checks out
Elektroautofahren ist die Entdeckung der Langsamkeit. Total entspannt. Macht irgendwie Spaß , wenn das Auto so wenig verbraucht. Ich brauche einen Aufkleber: Nein, mein Akku ist nicht leer, ich habe nur keine Lust selbst zu fahren. Zugpferd suchen, Autopilot rein und aufpassen, dass das Auto nicht denkt man würde das Lenkrad nicht festhalten.
22kw AC: kann unsere Wallbox nicht. Der Tesla aber auch nicht. Aber wozu?
Meine Wallbox kann 22kW und ich will den 100kWh-Akku in einer kurzen Nacht innerhalb von 6 Stunden wieder voll bekommen können. Täglich an den Schnellader zu müssen ist keine Option.
Werbung