Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

• Mir fehlt der der "erschrocken verwirrt" guckende Smiley, weil verwirrt immer als verwirrt über den Beitrag gesehen wird und nicht verwirrt/erschrocken über die beschriebene Tatsache.

Smileys lächeln, sonst hießen sie nicht so. Die Verwirrt- und Lach-Emoticons werden hier häufig, so kommt es mir vor, als Ersatz für „Gefällt mir nicht“ oder „Lecke sie mich am Gesäß“ verwendet. Sie könnten also auch gut Pöblicons heißen. Wer etwas zu sagen hat, sollte etwas sagen (aka schreiben). Z. B., dass man etwas nicht versteht etc. Dann läuft man nicht Gefahr, dass das mit Pöbelei verwechselt wird.

„Fakten haben keine Lobby.“

(Sarah Bosetti)

• Wer etwas zu sagen hat, sollte etwas sagen (aka schreiben). Z. B., dass man etwas nicht versteht etc. Dann läuft man nicht Gefahr, dass das mit Pöbelei verwechselt wird.

Kommunikation spielt sich aber halt auf der Seite der Senderin und auf der der Empfängerin ab. So, wie Du von der Senderin verlangst, sie möge nachfragen, könntest auch Du ja nachfragen, wie ein Emoticon zu verstehen ist, anstatt sofort trotzig Beiträge zu löschen.

• Die Smileys könnte man auch ganz abschaffen, Belohnungssysteme haben immer auch Nachteile.

Man könnte sich auf den Danke-Pokal beschränken, der erspart schon viele Beiträge. Wenn jemand etwas schreibt, dem ich völlig zustimme, muss ich das ja nicht wiederholen, sondern kann mich einfach bedanken.

In manchen Foren gibt es nur die „Danke-Funktion“ als Reaktion.

• Die Werkstatt hat bei der letzten Reparatur an den Kabeln Mist gebaut, der Rückwärtsfahrsensor tutet irgendwann (manchmal sogar beim vorwärtsfahren), der Scheibenwischer geht nun manchmal nicht mehr aus oder an, egal was eingestellt ist und nun geht auch noch das Fernlicht nicht mehr. Es nervt, zumal das Auto Monate bei ihnen war, weil sie es nicht repariert bekommen haben (bzw. auch nicht wollten, weil sie es zu alt fanden mit 9 Jahren).

• So, wie Du von der Senderin verlangst, sie möge nachfragen,

Ich bitte um Entschuldigung, wenn das suboptimal formuliert gewesen sein sollte. Ich verlange gar nichts. Ich empfehle. ich sehe nicht die, dass die Pöblicons etwas zur Diskussion beitragen, außer eben in kompakter und unaufwendiger Form zu pöbeln. Insofern halte ich wenig von deren Benutzung. Aber wer möchte, soll doch versuchen sich mit einem „Verwirrend“-Symbol die Diskussion voranzubringen.

könntest auch Du ja nachfragen, wie ein Emoticon zu verstehen ist,

Die Ausreden, dass das gaaaanz anders gemeint war, kann ich mir auch selbst ausdenken.

trotzig

Diese Behauptung wirst du nicht belegen können.

Man könnte sich auf den Danke-Pokal beschränken, der erspart schon viele Beiträge. Wenn jemand etwas schreibt, dem ich völlig zustimme, muss ich das ja nicht wiederholen, sondern kann mich einfach bedanken.

Eben. Danke.

„Fakten haben keine Lobby.“

(Sarah Bosetti)

2 Mal editiert, zuletzt von O. Meier ()

• Mindestens mich hast du einmal komplett falsch verstanden und ignorierst mich seitdem, deshalb sind dir auch Teile dieser Diskussion entgangen.

Jemanden, der einem oft beipflichtet, bei einem einzigen seltsamen Kommentar gleich zu sperren und nicht nachzufragen, halte ich für wenig feinfühlig.

• Dass ständig Teilnehmer, die offensichtlich ziemlich krank sind, zum Unterricht kommen, nervt mich auch ziemlich und ich finde es verantwortungslos sowohl den Mitschülern als auch den Lehrkräften gegenüber, die sich dann vielleicht anstecken. Meine Schwester ist Erzieherin und war in der Anfangszeit ihrer Ausbildung sehr oft krank, gerade weil eben viele Eltern ihre Kleinen trotz Infekten geschickt haben 🥴

Allen gerade Kranken gute Besserung! Wir sind uns hier auch noch am Auskurieren 🤧

• (bzw. auch nicht wollten, weil sie es zu alt fanden mit 9 Jahren)

Frechheit. Ich hatte noch nie so ein neues Auto. Dann könnte ich wohl kein Kunde dort werden. 9 Jahre ist doch kein Alter.

• Frechheit. Ich hatte noch nie so ein neues Auto. Dann könnte ich wohl kein Kunde dort werden. 9 Jahre ist doch kein Alter.

Genau das haben wir auch gesagt. Die Frage war schon mehr als unverschämt, ob wir sicher wären, dass sich die Reparatur (die glaube ich unter 2000 Euro gekostet hat) denn lohnen würde. Nunja, ich kenne keinen 7-Sitzer mit unseren Anforderungen, der neuer ist und weniger kostet! Also lohnt sich die Reparatur immer!

Werbung