Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

• Ja, ganz genau! Und fast noch schlimmer finde ich es, wenn Kinder total blass bzw. grün im Gesicht früh zur Schule kommen, sagen, sie hätten die ganze Nach gespuckt, und ihnen dann um halb neun wieder schlecht wird.

Och, wir haben doch in jedem Klassenzimmer Kotzpulver :uebel:

• Brining waren jetzt in 7 Klassen Kinder mit Magen Darm unterwegs deren Eltern das gar nicht verstanden haben. Mal schauen ob die restlichen Schüler jetzt was von haben oder wir Kollegen. Versteh solche vollidioten an Eltern nicht

• Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Bei meiner letzten 3tägigen Klassenfahrt wurde ein Schüler mit Magen-Darm-Erkrankung mitgeschickt. Niemand von uns wusste was davon (hinterher sagte er mir, sei noch nicht gesund gewesen). Die halbe Klasse einschließlich mir steckte sich an. Der Infekt ging noch ca 2 Wochen rum, nachdem wir schon zu Hause waren.

• Das dumme ist doch: die sind oft schon längst ansteckend, bevor die so richtig krank werden… anstecken wird man sich sowieso.

Unser Kindergarten schickt einfach eine Rundmail: wenn die kranken Kinder nicht zu Hause bleiben, sind die Erzieher krank, und dann wird die Betreuungszeit gekürzt. Und keiner denkt: Lehrer XY ist aber auch ständig krank, der faule Sack. Da denkt man: klar dass sie krank sind, bei den vielen Viren und Bakterien.

Ich glaube übrigens nicht, dass die Kindergartenkinder zuhause bleiben sollen, damit sie keinen anstecken, sondern damit die verblieben Erzieher weniger Kinder beaufsichtigen müssen. In der Schule ist eine halbe Klasse aber nicht weniger Arbeit, es sei denn man könnte dann Hosen zusammenlegen.

• Also du meinst, Kindergartenkinder mit Magen-Darm oder einer fiebrigen Erkältung dürften an sich alle ruhig kommen, aber die Erzieher wollen einfach nur weniger Arbeit haben, und deswgen sollen sie daheim bleiben? Was ist denn das für eine komische Sichtweise?

• Das dumme ist doch: die sind oft schon längst ansteckend, bevor die so richtig krank werden… anstecken wird man sich sowieso.

Nein. Anstecken wird man sich weniger, wenn einem nicht volle Pulle ins Gesicht gehustet wird, wenn man kein weinendes fiebriges Kind trösten muss, wenn man nicht Erbrochenes im Klassenzimmer hat und wenn Durchfallkinder daheim bleiben statt in der Schule Durchfall zu haben und danach mit ungewaschenen Händen Türklinken, Stifte etc pp anfassen.

Das kannst du als Gymnasiallehrer vielleicht nicht verstehen oder dir nicht vorstellen. Klar ist es praktischer, sein krankes Kind abzugeben mit der Ausrede, es war ja gestern bestimmt schon ansteckend, also ist es sowieso schon egal. Aber auch hier. Was ist das bitte für eine Sichtweise? Mach das bitte nicht, die Erzieher und Grundschullehrer werden es dir danken.

Werbung