Wer weiter weg verreist, ist besser??
Bin ich hier im Kindergarten?
Wer weiter weg verreist, ist besser??
Bin ich hier im Kindergarten?
Es ist mir echt wurscht, wo ihr in den Urlaub hinfahrt. Ich brauche auch keine Tipps, wo man unbedingt gewesen sein müsse. Meine Bucket List ist da soweit gut besetzt.
Vielleicht verstehe ich einfach nicht, worüber ihr eigentlich sprecht. Aber ich weiß ziemlich sicher, dass ich von Leuten, die einen Wettbewerb daraus machen, wo sie schon überall tolles gewesen sind, bestimmt keine Ideen brauche. Das klingt mir beim Lesen schon zu unentspannt.
Also Zauberwald , geh auf die Webseite einer Airline und buche die Flüge und Camper. Die Welt hat mehr zu bieten als Ost- und Nordsee sowie Mittelmeer,
Und mit ein Bisschen Glück wirst du vielleicht von einer Schlange gebissen. Dann hast du etwas zu erzählen. Oder die, die dabei waren und deine Urne durch den Zoll bringen.
Die Welt hat so viel zu bieten, was willst du an der Ostsee?
Ostsee und Schlange? Da habe ich doch schon vor vielen Jahren was gehört:
Insofern: Besser nicht an die Ostsee. Und wenn doch, dann nicht vom Wegesrand zur Seite springen, wenn die Pferdekutsche vorbeikommt.
(Positiv formuliert: Die meisten Unfälle passieren zu Hause. Leute, geht auf Reisen!)
Ich bin der Gruppe "Beautiful Places In The World" beigetreten und stelle fest, dass ich noch nirgends war.
Ja und? Zum einen kannst du darauf pfeifen, was die Pfeifen in irgendeiner Gruppe pfeifen. Wenn du aber meinst, deren Geschmack sei dein Maßstab, kannst du dich darüber freuen, wo du demnächst hinfährst.
Nein, dass ist nicht doof genug, das ist hier off topic.
und habe auch Angst davor.
Hm. Da waren aber auch ein paar Orte bei, die man mit Bahn und Rad , gegebenenfalls Fähre, ganz gut erreichen kann.
Trotzdem verstehe ich nicht, was das Problem ist. Wenn du jetzt sagst, okay, ich würde gerne mal in die USA, traue mich aber nicht wegen Fliegerei, dann ist das schon doof. Aber irgendwo hinzuwollen, weil es auf einer willkürlichen Liste steht, weiß nicht, brauche ich nicht.
Ich war ab Orten, die nicht auf deiner Liste stehen, an denen es mir so gut gefallen hat, dass ich wieder hin bin. Sollen mir die Leute, die die Liste erstellt haben jetzt leid tun?
Der Nachteil an Reisen ist einfach, dass man sich selbst überall mit hin nimmt.
Aber wer nur dran denkt, wer den längeren* hat....
*Reiseweg
Dann fahr doch in der selben Zeit mal nach Stockholm
Habe ich nach dem Abi gemacht: Eine Freundin und ich haben uns nach Bremen bringen lassen und sind von dort in den Zug nach Hamburg gestiegen, dort Umstieg in einen Nachtzug nach Stockholm .
Hab' gerade mal nachgeschaut. Diese Verbindung gibt es immer noch: Der EN 346 startet bspw. am kommenden Donnerstag um 15:54 Uhr am Berliner Hauptbahnhof, hält dann abends kurz vor 22 Uhr in Hamburg und fährt - mit Zwischenstopp u. a. in Malmö - weiter nach Stockholm Central. Dort kommt man dann (hoffentlich ausgeschlafen; bei mir und meiner Freundin hat es damals gut geklappt) vormittags um 9.57 Uhr an. Wenn ich von Bremen starten würde, könnte ich dort um 20:17 Uhr einen ICE gen Hamburg besteigen (dieser ICE braucht nicht mal eine Stunde bis HH Hbf; das schafft man mit dem Auto nicht ganz so schnell).
Ich kann in Verkehrsmitteln nicht schlafen, das ging leider noch nie. Theoretisch ist die Idee Nachtzug nicht schlecht, praktisch für mich nicht durchführbar. Da bevorzuge ich sogar einen Tagzug.
Ich kann in Verkehrsmitteln nicht schlafen, das ging leider noch nie. Theoretisch ist die Idee Nachtzug nicht schlecht, praktisch für mich nicht durchführbar. Da bevorzuge ich sogar einen Tagzug.
Die Transsibirische würde ich schon mal nicht mehr nehmen, falls das überhaupt noch geht.
Ich kann in Verkehrsmitteln nicht schlafen, das ging leider noch nie. Theoretisch ist die Idee Nachtzug nicht schlecht, praktisch für mich nicht durchführbar. Da bevorzuge ich sogar einen Tagzug.
Tja, so ist das halt: Der eine kann in Zügen, Flugzeugen usw. nicht schlafen, die andere hat Flugangst... So bevorzugt halt jede/r eine andere Art zu reisen .
Ich brauche auch keine Liste, ich weiß eigentlich, wo ich noch hingehe, aber diese anderen Orte nie zu sehen, finde ich trotzdem doof. Diese Salzwüste z.B. wäre schon toll.
Welche Salzwüste ist das denn?
Wie bereits vorgeschlagen: Wenn du diese Orte sooo gerne sehen willst, versuch' es doch mal mit einem Seminar gegen Flugangst. Einer Bekannten hat ein solches Seminar gut geholfen.
Ich habe ja selbst Flugangst (wobei Mittelstreckenflüge gerade noch ok sind), aber meine "Sehnsucht" nach Flugreisen nach Übersee ist auch nicht so groß. Mich interessiert bspw. Asien oder Südamerika nicht wirklich.
Es ist Patagonien. Ich hab`s gelöscht, das Foto war von jemandem aus der Facebook-Gruppe, darf ich hier gar nicht zeigen.
Es ist Patagonien. Ich hab`s gelöscht, das Foto war von jemandem aus der Facebook-Gruppe, darf ich hier gar nicht zeigen.
Welches Foto? Ich habe hier keines gesehen.
Der Nachteil an Reisen ist einfach, dass man sich selbst überall mit hin nimmt.
? ? ? Willst du ohne dich verreisen? ? ?
Welches Foto? Ich habe hier keines gesehen.
Menno, ich habe es im Beitrag 1970 kurze Zeit gezeigt und dann gelöscht, aber jetzt ist der ganze Beitrag weg.
Ich hatte da noch geschrieben, dass es keine Liste gibt, sondern dass das die Fotos von Orten sind, die die Leute posten, (einfach von hinten nach vorne zufällig die letzten), weil Caro Beispiele lesen wollte und dass ich die Orte, an denen ich schon war, weggelassen habe.
Die Welt hat mehr zu bieten als Ost- und Nordsee sowie Mittelmeer, nur werden dies nur die wenigsten Lehrer dir bestätigen, weil sie in ihrer Selbstverliebtheit nie aus Europa raus gekommen sind. Sie wissen halt nicht was sie alles in ihrem Leben verpassen.
Meine jungen Kollegen jetten in der Weltgeschichte rum, dass es zum Weinen ist. Die beschissene Fliegerei macht den wunderschönen Planeten, den du bereisen willst, kaputt, falls du noch nie was davon gehört haben solltest.
Nee, man muss nicht im Frühjahr für 10 Tage nach Asien und im Herbst eine Woche nach Südamerika fliegen, nur um sich für weltgewandt zu halten. Wer wirklich in eine Region, in eine Kultur eintauchen möchte, möge bitte ein halbes Jahr dort bewusst verbringen und nicht die Korallenriffe kaputtschnorcheln und den einheimischen das Trinkwasser entziehen.
Wer Tourismus immer noch für was Fortschrittliches hält, ist selbst in den 60ern hängen geblieben.
sondern dass das die Fotos von Orten sind, die die Leute posten,
Also, das Kriterium für einen beautiful place in dieser Gruppe ist, dass jemand schon mal da war. Das ist ja auch nicht sinnvoller als ein food blog. Was verbindet dich mit diesen Leuten, dass dich interessiert, wo sie waren?
Also ich verstehe immer noch nicht, was wohl das Problem ist. Muss ich ja auch nicht. Vielleicht ist doch was dran, dass asoziale Medien unglücklich machen.
Ich "biete" innerhalb von "Europa" jetzt einfach mal Armenien
Das ist aber Vorderasien und man kommt auch nur mit dem Flieger hin. Ich sehe grad nicht, was daran jetzt "besser" sein soll, als an einem Transatlantikflug. Abgesehen davon gebe ich dir aber recht, mich keksen Leute, die so tun, als sei es in Europa irgendwie "langweilig" auch ziemlich an. Und ... Ich hatte es befürchtet, es war eine gute Idee, gerade jetzt noch nach Georgien und Armenien zu reisen. In Georgien sind gerade ungemütliche Zeiten angebrochen.
Ich muss sagen, seit ich jetzt häufiger die USA und auch Japan bereist habe, nächstes Jahr bereits Kanada geplant ist, dass ich das auch mittlerweile so sehe, dass Europareisen nett, aber doch relativ „gleich“ sind.
Das stimmt jetzt einfach überhaupt nicht. Schau dir mal Island an und dann Albanien. Geh nach Granada Tapas essen und dann nach Vilnius für ne Rote-Beete-Suppe. Weder landschaftlich noch kulturell findest du in USA auf so kleinem Raum derartige Extremwerte wie in Europa. Nach USA bekommen mich keine 10 Pferde mehr. Ich war ein einziges Mal dort (Konferenz von der Uni aus), das hat mich dermassen abgelöscht, nie wieder. Ja, Japan ist halt irgendwie anders, aber schlussendlich entsetzlich monoton. Europa ist sehr viel vielfältiger.
Was habe ich davon, Australien, Hawaii oder Taiwan zu besuchen? Ist eine ernsthafte Frage, es drängt mich einfach nirgendwo hin.
Meine Partnerin war ein halbes Jahr lang für die Diplomarbeit auf Hawaii. Ist halt USA, was sie so erzählt, müsste ich da nicht hin. Was ich dir aber unbedingt empfehlen würde sind die Galápagos-Inseln. Ich habe 1. noch nirgendwo im Urlaub so gut gegessen wie in Ecuador und 2. ist wirklich *alles* auf Galápagos einzigartig. Australien und Neuseeland ... weiss ich nicht, habe ich auf der Liste nicht besonders weit oben. Landschaftlich sicher schön, kulturell zu dicht am englischsprachigen Europa als dass ich mich dafür jetzt unbedingt 24 h in den Flieger setzen müsste. Ich fliege nicht wahnsinnig gerne, wenn, dann muss es sich lohnen. Wir planen für den nächsten Sommerurlaub Peru. Mit einer ehemaligen Arbeitskollegin habe ich mich für Vietnam verabredet.
Werbung