Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

• Danke für den Tipp, wir gucken, sind direkt in Miami, Brickell Bay, aber hier kann man nicht wirklich ins Meer. Sind gestern viel am Meer lang spaziert, aber ohne Badestelle, dafür mit Ausblick auf Kreuzfahrtschiffe.

Sind also mehr oder weniger zwischen Miami Beach und Key biscayne

• Das beobachte ich ganz stark bei Japan aktuell.

Ich liebe Japan, schon immer, aber momentan nervt mich der Hype total. Der Overtourism ist dort voll angekommen. Naja, nächstes mal geht's dann wohl aufs Land, wo sich kaum ein Tourist hin verirrt.

Ist das so? Ich will da auch schon immer hin. Leider hat es dieses und letztes Jahr nicht geklappt. Nächstes Jahr muss es klappen

• Danke für den Tipp, wir gucken, sind direkt in Miami, Brickell Bay, aber hier kann man nicht wirklich ins Meer. Sind gestern viel am Meer lang spaziert, aber ohne Badestelle, dafür mit Ausblick auf Kreuzfahrtschiffe.

Sind also mehr oder weniger zwischen Miami Beach und Key biscayne

Gerne. Auf jeden Fall Wynwood Walls angucken, den Ocean Drive bei Nacht und dann viele Ausflüge in die Umgebung machen: Everglades, auf die Keys…

• Bin gerade in Miami und nein, ich finde es nicht so richtig schön, vielleicht ist ja Miami Beach heute besser, aber ich bin schon etwas enttäuscht.

Mir hat es vor zehn Jahren weder in Miami noch in Miami Beach sonderlich gut gefallen. Enttäuscht war ich aber nicht; meine Erwartungen waren nicht sonderlich hoch gewesen.

Ja, Miami Beach ist super, aber wie alles auf der Welt ist es natürlich auch Geschmackssache. Florida hat aber noch sooo viele andere tolle Ecken, Susannea. Viel Spaß bei allem, was ihr noch vorhabt!

Ja, Miami Beach ist sicherlich Geschmackssache. Mir war es zu wuselig und zu "überkandidelt" dort; Nachtleben ist eh nicht meines (egal wo ;) ). Mir haben andere Ecken in Florida deutlich besser gefallen, aber insgesamt würde ich es nicht in meiner "most beautiful places"-Liste aufnehmen.

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Beispiele kreuz und quer: Kalabrien, Sardinien, Miami, San Francisco, New York (ganz oft), London, Patagonien, Alaska, Südafrika, Amalfiküste, New Hampshire, Melbourne, Hawaii, Matterhorn, Canyon Matka, Kanada, Niagara-Fälle, Chicago, Paros, Santorin, Athen, Schweden, Bali, Philippinen usw. usf. ... Da war ich nirgends und kenne kaum was, was in der Gruppe gezeigt wird. :(

Na ja, wenn ich mir diese Auflistung so anschaue, war ich auch erst an vier der genannten "places", nämlich mehrfach in London und Schweden, einmal in Miami (siehe oben: ist für mich kein "beautiful place") und auf der Durchreise in New Hampshire (war schön, aber es gibt auch andere tolle Regionen im Osten der USA).

Ich bin absolut der Meinung von Palim : Es gibt überall schöne Ecken!

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Athen zB mag teilweise echt schön sein mit Akropolis und so weiter (ich war in jungen Jahren mal dort), aber wenn ich mir jetzt die Bilder der Akropolis anschaue, wird mir schwindlig vor Menschen und dank Klimawandel sind die Temperaturen offenbar so unerträglich geworden, dass es auch ohne viele Menschen kein Vergnügen ist.

Auf solche Listen geb ich gar nichts. Woher wollen die denn meine persönlichen Lieblingsorte kennen?

• Schon frustriert, weil ich denke, dass ich da überall niemals hinkommen werde. Bin erst dreimal geflogen (Hamburg, Irland, Schottland) und habe auch Angst davor. Meistens muss ich mich selbst ermutigen, überhaupt wegzufahren.

Du wirst sowieso kaum "überall" hinkommen. Und wenn du nicht fliegen möchtest, nimmst du eben die Bahn oder den Bus, wie z.B. Flixbus. Das erfordert teilweise vielleicht "Sitzfleisch" (ich empfehle ein zusätzliches Kissen), aber in weniger als 24 Stunden bist du sehr billig in Italien, mit etwas mehr Zeit auch in Spanien, Portugal, Griechenland, ... Und wenn du möchtest, kannst du ab Norddeutschland per Schiff die Welt "erobern".

Je nach Ziel ist es tatsächlich ein Trugschluss, dass man per Flugzeug schneller ist. Die Anreise zum Flughafen hat man, wenn man nicht gerade in der Großstadt lebt (1-2 Stunden). Dann soll man mindestens 2, besser 3 Stunden vor Abflug da sein (ich hatte gerade Bekannte zu Besuch, die nur noch ohne Gepäck reisen konnten, weil sie aufgrund Stau zu spät am Flughafen ankamen). Der Flug selber dauert auch in Europa 2-3 Stunden. Eine Stunde nach dem Ausstieg, Gang zur Gepäckausgabe, dort warten, Orientierung, wie's überhaupt weitergeht. Transfer zum Urlaubsort, und selbst wenn's nur die Fahrt mit dem ÖPNV oder Taxi ins Stadtzentrum ist, ist wieder eine Stunde. Damit sind wir für einen Flug (mit aufgegebenem Gepäck) bei 9+ Stunden / gefühlt ein Tag, um anzukommen. Per Bahn/Fernbus ist man oft gleich schnell. In der Zeit komme ich (ohne viel Umsteigen) z.B. nach Paris, Amsterdam, Kopenhagen, Prag, Warschau, ... wobei: manchmal bin ich per Bahn auch schneller. Und bequemer. Und sehe mehr von der Welt.

• Per Bahn/Fernbus ist man oft gleich schnell. In der Zeit komme ich (ohne viel Umsteigen) z.B. nach Paris, Amsterdam, Kopenhagen, Prag, Warschau, ... wobei: manchmal bin ich per Bahn auch schneller. Und bequemer. Und sehe mehr von der Welt.

Dann fahr doch in der selben Zeit mal nach Stockholm, Athen, Malaga und co ;)

• Athen zB mag teilweise echt schön sein mit Akropolis und so weiter (ich war in jungen Jahren mal dort), aber wenn ich mir jetzt die Bilder der Akropolis anschaue, wird mir schwindlig vor Menschen und dank Klimawandel sind die Temperaturen offenbar so unerträglich geworden, dass es auch ohne viele Menschen kein Vergnügen ist.

Auf solche Listen geb ich gar nichts. Woher wollen die denn meine persönlichen Lieblingsorte kennen?

Ich war dort und ich fand es überhaupt nicht so wie du es beschreibst

• …und dank Klimawandel sind die Temperaturen offenbar so unerträglich geworden, dass es auch ohne viele Menschen kein Vergnügen ist.

Man muss ja Griechenland nicht notwendigerweise im Sommer bereisen. Gerade als Lehrer gibt es genug kühlere Zeitpunkte dafür. Ein Stadturlaub in Athen im Sommer wäre auch nicht meins.

• Ist das so? Ich will da auch schon immer hin. Leider hat es dieses und letztes Jahr nicht geklappt. Nächstes Jahr muss es klappen

Es ist so. Ganz besonders Kyoto war wirklich teilweise schrecklich, der TIefpunkt war der Fushimi Inari Schrein. Da haben die Massen mich wirklich angewidert. Es gab dort aber einen sehr schönen Neben-Wanderweg, so dass sich der Ausflug trotzdem gelohnt hat. In Tokio ist es insofern nicht schlimm, dass sowieso überall viele Menschen sind.

• Dann fahr doch in der selben Zeit mal nach Stockholm, Athen, Malaga und co ;)

(1) Du hast schon verstanden, dass es Menschen mit Flugangst gibt, oder?

(2) Und dass es mit Blick auf die Umwelt sinnvoller ist, auf Flugreisen zu verzichten?

Wenn man denkt, man könne aufgrund von (1) nichts von der Welt sehen, dann stimmt das nicht. Auch wenn viele Menschen aufgrund von (2) nichts davon wissen wollen / es ignorieren / lächerlich machen / ...

[Disclaimer: Ja, ich fliege. Aber auch: Ich bleibe häufig genug "auf dem Boden" (der Tatsachen etc.).]

• Und wenn du nicht fliegen möchtest, nimmst du eben die Bahn oder den Bus, wie z.B. Flixbus.

und wenn Du einmal die große weite Welt gesehen hast, wirst Du Dir denken wie piefig die Leute sind, die Italien und Spanien mit dem ganzen Rest der Welt gleichsetzen.

Also Zauberwald , geh auf die Webseite einer Airline und buche die Flüge und Camper. Die Welt hat mehr zu bieten als Ost- und Nordsee sowie Mittelmeer, nur werden dies nur die wenigsten Lehrer dir bestätigen, weil sie in ihrer Selbstverliebtheit nie aus Europa raus gekommen sind. Sie wissen halt nicht was sie alles in ihrem Leben verpassen.

• Ach, naja. Wie sagte neulich jemand, der beruflich ständig das Land wechselt und quasi überall schonmal gelebt hat... man durchläuft immer die drei Stadien "this place is awesome", "this place sucks", "this place is like any other place". Vermutlich ist das so. Schöne Ecken gibts überall, auch vor der eigenen Haustür 😊

• Neu
    • Offizieller Beitrag

weil sie in ihrer Selbstverliebtheit nie aus Europa raus gekommen sind

Was hat das mit "Selbstverliebtheit" zu tun. Oder war das nur eine Art "Rundumschlag" gegen alle, die keine Lust auf große Reisen haben?

Mich z.B. reizen Übersee-Reisen überhaupt nicht.

• Ich muss sagen, seit ich jetzt häufiger die USA und auch Japan bereist habe, nächstes Jahr bereits Kanada geplant ist, dass ich das auch mittlerweile so sehe, dass Europareisen nett, aber doch relativ „gleich“ sind.

Platty wird jetzt sagen, dass wiederum Nordamerika immer noch langweilig ist, wenn man doch Neuseeland und Australien bereisen könnte ;).

• Rom, Wien, Budapest - dreimal geflogen und immer aus beruflichen Gründen. Ansonsten war ich gelegentlich in Holland.

Was verpasse ich von der großen weiten Welt? Was habe ich davon, Australien, Hawaii oder Taiwan zu besuchen? Ist eine ernsthafte Frage, es drängt mich einfach nirgendwo hin.

• Nee gut, jetzt mecker ich mal.

Menschen, die nur in Europa unterwegs sind, sind piefig. ???

Europa ist nicht die Welt??? (Leute, zur nächsten Europa-Wahl müsst ihr dann wohl auch nicht wählen gehen).

Und falls ihr euch nicht traut, ins Flugzeug zu steigen, bleibt doch besser zu Hause. ??? Denn Italien oder Spanien sind nichts anderes als eure Badewanne. Deutsch sprechen die da sowieso. Antipasti oder Tapas gibt's ebenso überall, sogar bei Penny oder Netto oder Lidl. Also ganz billig. Und die Fotos findet man auf Google.

[Da hat sich jemand hier getraut, zuzugeben, Ängste zu haben. Und ihr sagt: So what? Suck it up! Finde ich nicht hilfreich. Aber ist nur meine Meinung.]

• Die Welt hat mehr zu bieten als Ost- und Nordsee sowie Mittelmeer, nur werden dies nur die wenigsten Lehrer dir bestätigen, weil sie in ihrer Selbstverliebtheit nie aus Europa raus gekommen sind.

Wollen wir jetzt einen Wettbewerb starten, wer bei den interessantesten Zielen war?

Was ist eigentlich Europa, und was davon ist "interessant"?

Ich "biete" innerhalb von "Europa" jetzt einfach mal Armenien (mit Grenze zum Iran), Grönland (eigentlich auf dem amerikanischen Kontinent und oft nur erschließbar mit Helikopterflug), Russland (z.B. mit Grenze zur Mongolei). Was davon ist jetzt so langweilig, dass es das Urteil "Selbstverliebtheit" verdient?

Werbung