Es kommt noch dazu, dass ich (weil die Kinder über meine Beihilfe laufen) selbst 70% Beihilfe und 30% über die Debeka bekomme. Das verändert den Tarif auch.
Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist
-
-
Es kommt noch dazu, dass ich (weil die Kinder über meine Beihilfe laufen) selbst 70% Beihilfe und 30% über die Debeka bekomme. Das verändert den Tarif auch.
Das hab ich auch! Und der Mann auch 70% wg Pension.
Aber das es nicht vergleichbar ist, ist ja klar. Alter, Vorerkrankungen, what ever ....
-
Das hab ich auch! Und der Mann auch 70% wg Pension.
Aber das es nicht vergleichbar ist, ist ja klar. Alter, Vorerkrankungen, what ever ....
Bei einem Altersunterschied ist es vielleicht auch eine andere Versicherung.
-
Doof. Herbstferien wieder vorbei!
-
Doof. Herbstferien wieder vorbei!
Noch 4 Stunden und 20 Minuten! Die lasse ich mir nicht nehmen.
-
Bei mir sind das 6 €... weniger als vorher, weil die Inflationsprämie wegfällt. Kann das sein?
Hab gerade meine Abrechnung bekommen. Sind am Ende künftig netto 8€ weniger monatlich, obwohl die 120€ Inflationsprämie durch eine um 200€ höhere Besoldung „ersetzt“ wurde.
Also dank Anstieg der Bruttobezüge (um 80€) am Ende weniger Netto. Kalte Progression, ich hör dir trapsen.
Naja, wenigstens ist das jetzt pensionswirksam.
-
Interessant, bei mir als Tarifbeschäftigter mit Steuerklasse 3 , kommt auf den Punkt genau ein Erhöhung um Netto 120 Euro raus. Also Punktlandung, wenn das Ziel war den Nettobetrag im November zu halten, also die Inflationsprämie sozusagen auszugleichen.
-
Ich hab Netto 21,50€ mehr.
Reicht leider nicht um die PKV auszugleichen. Schade!
-
netto 5,02 Euro mehr. (im Vergleich zu den Vormonaten).
Und seltsames Meckern, aber: ich habe noch keine Debeka-Post erhalten und es stresst mich total, weil so oder so die Erhöhung kommt und ich will die Höhe wissen. -
Interessant, bei mir als Tarifbeschäftigter mit Steuerklasse 3 , kommt auf den Punkt genau ein Erhöhung um Netto 120 Euro raus. Also Punktlandung, wenn das Ziel war den Nettobetrag im November zu halten, also die Inflationsprämie sozusagen auszugleichen.
Hast du die Abrechnung schon, unsere kommt frühestens um den 15.11. rum für den November, der Rechner sagte aber auch was von ca. 100 Euro mehr, Steuerklasse 5 und 3 Kinder die Pflegeversicherungswirksam sind.
-
Nein die Abrechnung habe ich noch nicht, aber es gibt im Netz den TVL Rechner, sowohl in der 2023 Version, als auch die ab 01.11.25. bisher hat der immer korrekte Ergebnisse geliefert.
-
Nein die Abrechnung habe ich noch nicht, aber es gibt im Netz den TVL Rechner, sowohl in der 2023 Version, als auch die ab 01.11.25. bisher hat der immer korrekte Ergebnisse geliefert.
Okay, bei mir liegt der immer daneben, deshalb fragte ich ja, da ist das immer nur eine grobe Abschätzung.
-
Bei mit ist es ähnlich wie bei chilipaprika, 4 Euro (also etwa 250g Butter demnächst) mehr netto im Monat, und die Debeka hüllt sich bisher in Schweigen.
-
Interessant, bei mir als Tarifbeschäftigter mit Steuerklasse 3 , kommt auf den Punkt genau ein Erhöhung um Netto 120 Euro raus.
Ok, ich bin Steuerklasse 4.
Und seltsames Meckern,
Da hast Du wohl Recht. Die 8€ machen mich jetzt auch nicht wirklich arm.
-
Ok, ich bin Steuerklasse 4.
Da hast Du wohl Recht. Die 8€ machen mich jetzt auch nicht wirklich arm.
Ich meckere, dass ich noch nicht den Brief, der mir mitteilt, ob ich 80 (unrealistisches juhu!), 100 oder 130 Euro Erhöhung für meinen PKV-Beitrag habe...
-
Ich meckere , dass ich nicht weiß, worum es geht. (Wobei: ist vielleicht auch nicht schlecht. 😉 )
-
Ich hab Netto 21,50€ mehr.
Reicht leider nicht um die PKV auszugleichen. Schade!
Ich habe 16,56 Euro Netto mehr. Da der Inflationsausgleich wegfällt, ist die Erhöhung quasi aufgefressen worden, wenn jetzt noch die Debeka zulangt, dann ist das echt doof.
-
Ich habe netto auch ein paar Euro weniger, aber im Bereich von einer Handvoll.
Heute kam ein Brief der Debeka und ich riss ihn auf, neugierig auf den neuen, erhöhten Beitrag, aber es war nur die Information über meine Krankenversicherungsnummer.
-
Bei mir sind es 60 Euro mehr 🙄 Also Debeka.
Netto ganze 8 Euro mehr. Oder waren es 6. Beide Briefe waren heute da.
-
Ich bin der Gruppe "Beautiful Places In The World" beigetreten und stelle fest, dass ich noch nirgends war.
Werbung