Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

  • Mal weg von den Brillen und Hörgeräten: Wir waren gestern im Cirques du Soleil, Corteo. NIE WIEDER. Dass sowas im Jahre 2024 noch gezeigt wird, ist beschämend. Zwei kleinwüchsige Menschen werden als groteskes Spielzeug inszeniert, die entsprechenden Episoden sind obendrein noch entsetzlich langatmig und absolut unlustig. Zwischendurch ein bisschen Fatshaming. Die Artistik, nun ja, wir hatten kürzlich erst den Zirkus Monti gesehen, ein Familienzirkus aus dem Aargau, die können es auch nicht schlechter. Ich dachte echt 2 Stunden lang, dss darf alles nicht wahr sein. Scheint noch anderen so gegangen zu sein, keine Standing Ovations, die meisten haben noch während der Schlusszenen die Flucht ergriffen.


    Ich habe andere, wirklich grossartig Vorstellungen des Cirques du Soleil gesehen, aber Corteo ist einfach nur eine Frechheit. Ich hatte Karten der Kategorie 2 im Hallenstadion in Zürich, 157 CHF das Stück. Es ist absolut unverschämt. Geht bloss nicht hin!!! :cursing:

    Wusstest du das Zwergenweitwurf in Deutschland seit den 90igern untersagt ist und es einige Klagen von Kleinwüchsigen gegen dieses verbot gab da sie sich in ihrer Berufswahl eingeschränkt gefühlt haben 🙈

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Wusstest du das Zwergenweitwurf in Deutschland seit den 90igern untersagt ist und es einige Klagen von Kleinwüchsigen gegen dieses verbot gab da sie sich in ihrer Berufswahl eingeschränkt gefühlt haben 🙈

    Ja, aber was hat das mit der Produktion Corteo zu tun? Von Zwergenweitwurf ist da keine Spur zu sehen.

  • Bei mir sind's genau 6 Euro mehr... Dolle Sache!

    Für Tarifbeschäftigte fällt die steuer- und sozialbeitragsfreie Inflationspauschale weg, dafür kommt die Tariferhöhung, auf die Steuern und Sozialbeiträge anfallen, sodass das Nettogehalt niedriger ausfällt. Bei Beamten kommt auch die Erhöhung, die versteuert wird, aber da kommen keine Sozialbeiträge drauf, sodass hier sogar Netto mehr rauskommen kann.

  • Für Tarifbeschäftigte fällt die steuer- und sozialbeitragsfreie Inflationspauschale weg, dafür kommt die Tariferhöhung, auf die Steuern und Sozialbeiträge anfallen, sodass das Nettogehalt niedriger ausfällt. Bei Beamten kommt auch die Erhöhung, die versteuert wird, aber da kommen keine Sozialbeiträge drauf, sodass hier sogar Netto mehr rauskommen kann.

    Nach dem Rechner soll es bei mir minimal mehr sein, trotz Angestelltem, ich bin also gespannt.

  • Auf ein echtes „ein bisschen weniger weniger“ müssen alle noch bis zum 1.2. 25 warten. Dann gibt es nochmal 5,5 %, was komplett oder noch mehr von der Krankenkasse aufgefressen wird. Vermutlich auch für die gesetzlichen…

  • Wir zahlen zu fünft bei der Debeka künftig insgesamt 150 Euro mehr. Das war früher oder später zu erwarten. (Und die Privaten haben eben keinen Staat, der etwas dazuschießt, wenn die Beiträge der Versicherten nicht reichen.)

    Die letzte saftige Erhöhung ist doch noch nicht lange her.

  • Wusstest du das Zwergenweitwurf in Deutschland seit den 90igern untersagt ist und es einige Klagen von Kleinwüchsigen gegen dieses verbot gab da sie sich in ihrer Berufswahl eingeschränkt gefühlt haben 🙈

    Ich kannte mal eine Kleinwüchsige. Bei der Jobsuche wurde ihr beim Arbeitsamt genau diese "Berufswahl-Option" erläutert. Der Mitarbeiter dort sagte, er sei verpflichtet, ihr das mitzuteilen. Man stelle sich eine solche "Berufsberatung" für unsere Schüler*innen heute vor...

  • Wir zahlen zu fünft bei der Debeka künftig insgesamt 150 Euro mehr. Das war früher oder später zu erwarten. (Und die Privaten haben eben keinen Staat, der etwas dazuschießt, wenn die Beiträge der Versicherten nicht reichen.)

    Dito. Zu viert knapp 140€ mehr ab Januar :(

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Habt ihr alle schon was erhalten von PKV? Ich habe noch kein Schreiben bekommen

  • heute war die Post der Debeka im Briefkasten. Und die beiden Briefe haben schon beim Angucken geschrien: Nicht aufmachen! Böööse!!!

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • heute war die Post der Debeka im Briefkasten. Und die beiden Briefe haben schon beim Angucken geschrien: Nicht aufmachen! Böööse!!!

    Dann lass die zu, damit bleiben die ungültig.


    PKVen hassen diesen Trick.

  • Ich habe am Freitag oder Samstag ein Schreiben der "Debeka" bekommen. Muss ab Januar 69,53 Euro pro Monat mehr zahlen.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung