Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

  • Schade das die Rahmenbedingungen so besch.... sInd. Die Tätigkeit an sich ist einer der sinnreichsten in meinem Berufsleben. Aber ich bin auch froh, dass ich nicht nur Schule gemacht habe

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Das mir vor zwei Jahren ein Klassenausflug verboten wurde (Tagesfahrt), weil das Programm zu gefährlich wäre…


    … und jetzt macht die aktuelle „Parallelklasse“ genau die gleiche Tour und es ist auf einmal nicht mehr zu gefährlich.


    Das ist halt der Unterschied, ob der Klassenlehrer, der fahren will, StR oder StD ist. :daumenrunter:

  • ... das Gefühl, mein Leben zum Großteil in der Schule/ mit schulischen Dingen verbracht zu haben, ist schon irgendwie doof :(

    Ich weiß, dass das einige anders sehen.

    Ja, das ist komisch. Weil man eben auch nichts rückgängig machen kann. Die Zeit ist einfach futsch. Für immer. Sinnlos, darüber zu grübeln und man tut es doch. Vielleicht muss man bei jeder kleinen Sache, die man als sinnvoll/erfolgreich ansieht, eine kleine Notiz machen - damit man nicht vergisst, wie viel Licht man in die Welt gebracht hat. Oder so.

  • Ja, das ist komisch. Weil man eben auch nichts rückgängig machen kann. Die Zeit ist einfach futsch. Für immer. Sinnlos, darüber zu grübeln und man tut es doch. Vielleicht muss man bei jeder kleinen Sache, die man als sinnvoll/erfolgreich ansieht, eine kleine Notiz machen - damit man nicht vergisst, wie viel Licht man in die Welt gebracht hat. Oder so.

    Seid einfach pragmatischer. Ihr werdet für eure Zeit entlohnt und müsst dafür niemanden betrügen. Mir reicht das völlig aus.

  • Ja, das ist komisch. Weil man eben auch nichts rückgängig machen kann. Die Zeit ist einfach futsch. Für immer. Sinnlos, darüber zu grübeln und man tut es doch. Vielleicht muss man bei jeder kleinen Sache, die man als sinnvoll/erfolgreich ansieht, eine kleine Notiz machen - damit man nicht vergisst, wie viel Licht man in die Welt gebracht hat. Oder so.

    Die Zeit wäre auch futsch, hätte man sie für andere Dinge benutzt. Das ist ja nicht exklusiv im Lehramt so :)

  • Das mir vor zwei Jahren ein Klassenausflug verboten wurde (Tagesfahrt), weil das Programm zu gefährlich wäre…


    … und jetzt macht die aktuelle „Parallelklasse“ genau die gleiche Tour und es ist auf einmal nicht mehr zu gefährlich.


    Das ist halt der Unterschied, ob der Klassenlehrer, der fahren will, StR oder StD ist. :daumenrunter:

    Vielleicht hat der Kollege auch einfach nur das bessere Risikomangement geplant als du.

    Es könnte alles so einfach sein - ist es aber nicht.

Werbung