Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

  • ...Da wir hier immer reichlich haben, könnten sich ja auch mal die Landeswahlleiter diesbezüglich mal zusammensetzen zwecks gleichmäßigerer Verteilung ;)

    ...lieber nicht, sonst würde sich Berlin komplett darauf verlassen, dass Brandenburg es bei den Wahlen mit Kugelschreibern und Stimmzetteln immer mitversorgt :flieh:

  • Ich war erst auch irritiert vom Bleistift, aber bei genauerem Hinsehen konnte ich feststellen, dass es ein dokumentenechter Kopierstift war: In der Prägung stand „Dokument“. Vielleicht gibt das weniger Probleme als Kugelschreiber, die jeder 137. nicht bedienen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ich drehe durch.
    Ich habe schon jeden um mich herum vollgeheult (und es ist leider keine Übertreibung), ich versuche es durch "je mehr in mich in der Welt ausheule, desto schneller wird es gelöst"...

    Ich schreibe gerade an einer wissenschaftlichen Arbeit mit dem Literaturverwaltungsprogramm Citavi.
    In den letzten 2 Wochen einen Durchbruch gehabt und SEHR viel drin geändert, sehr viele Zitate eingepflegt, sehr viele Kategorien, Struktur, usw..

    und heute entdeckt, dass die Datenbank um mindestens ca. 2 Wochen zurückgesetzt wurde. Gestern nichts dran gemacht, vorgestern hatte ich einen Neustart am Computer, das Projekt ist _eigentlich_ cloudbasiert, aber die Cloud ist kaputt und ich warte seit 3 Stunden und 20 Minuten auf eine Antwort vom Online-Support.

    Ich könnte nur heulen. Alles weg.

    • Offizieller Beitrag

    Ein lokales Backup hast du also nicht?

    das, was im Ordner "Backup" ist, ist nur eine (veraltete) Word-Datei.
    Die Word-Datei ist problemlos.
    Das schlimmste ist: vor drei Tagen habe ich fast auf gut Glück alle Zitate in die Worddatei übertragen, um sie dann nach und nach zu löschen, falls doch nicht relevant und habe mich dann dagegen entschieden, weil ich "endlich lernen sollte, so zu arbeiten, wie es vorgesehen ist".

  • Das ist richtig beschissen chilipaprika . Ich hoffe für dich, dass sich das letztlich doch noch mit Hilfe des Support und der Cloud lösen lässt.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Oh, was für ein Mist! :( Ich hoffe ebenfalls für dich, dass sich eine Lösung findet und deine Arbeit der letzten beiden Wochen nicht für die Katz' war!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • das, was im Ordner "Backup" ist, ist nur eine (veraltete) Word-Datei.

    Das klingt weder nach danach, dass es ein Backup gibt, noch danach, dass du dich um eines gekümmert hättest. Deshalb habe nur den Tipp, den gleichen Fehler nicht noch mal zu machen.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • Das klingt weder nach danach, dass es ein Backup gibt, noch danach, dass du dich um eines gekümmert hättest. Deshalb habe nur den Tipp, den gleichen Fehler nicht noch mal zu machen.

    Ja, Mama. Sorry, musste sein. Ich glaube, das weiß sie auch.

    Tut mir sehr leid, chilipaprika. Hoffentlich ist noch was zu retten. :troest:

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt weder nach danach, dass es ein Backup gibt, noch danach, dass du dich um eines gekümmert hättest. Deshalb habe nur den Tipp, den gleichen Fehler nicht noch mal zu machen.

    Doch, _offiziell_ ist es genauso, wie ich es gemacht habe. und alles in der Cloud, und die Cloud hat Backups. Der Service hat sich leider noch nicht gemeldet, aber ich hatte es schon mal (andere Situation) und hatte eine Wiederherstellung bekommen.
    Jetzt verstehe ich allerdings nicht, dass es so einen Sprung nach hinten gemacht hat und ob es mit einem fehlenden Update zu tun hat.
    Den gleichen Fehler werde ich noch mal machen müssen, da es meines Wissens (ich lasse mich eines Besseren belehren) keine Möglichkeit eines weiteren Backups gibt, außer lokal, was ja unsicherer ist als in der Cloud (also: ich weiß nicht, ob ich ein cloudbasiertes Projekt lokal backupen kann, das würde ich natürlich gucken).

  • Den gleichen Fehler werde ich noch mal machen müssen, da es meines Wissens (ich lasse mich eines Besseren belehren) keine Möglichkeit eines weiteren Backups gibt, außer lokal, was ja unsicherer ist als in der Cloud (also: ich weiß nicht, ob ich ein cloudbasiertes Projekt lokal backupen kann, das würde ich natürlich gucken).

    Niemand verbietet dir, mehr als ein Backup zu haben. Zwei Backups sind jedenfalls sicherer als nur eines. Hättest du auch ein lokales, wärst du jetzt weiter.


    Hier läuft jedenfalls dauerhaft die Time Machine, die mir schon ein paar mal aus der Patsche geholfen hat (zweimal umfassend bei abgerauchten Festplatten). Auf alles andere musste ich noch nie zugreifen. Doch, doch, lokale Backups haben da so ihre Berechtigung. Ich betreibe aber auch keine „cloudbasierten Projekte“ (auch, um mich nicht der Peinlichkeit auszusetzen, fragen zu müssen, was dann denn ist).


    Ich weiß gerne, wo meine Daten sind. Die genau Speicheradresse muss ich nicht wissen, aber dass sie physikalisch auf der SSD im Rechner hier direkt neben mir repräsentiert sind (und nicht nur als Verweis auf einen Online-Speicher), beruhigt mich doch.


    PS: Natürlich drücke ich dir auch die Daumen, dass der „Service“ die weiterhilft.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

    Einmal editiert, zuletzt von O. Meier ()

  • Total doof. Aber ich habe es mir geschworen. Wenn das Wahlergebnis so ausfällt, wird mein Herbsturlaub in Thüringen gecancelt. Mache ich morgen. Schöne Gegend, doofe Wähler. Isso. Dann halt Bodensee.

    Das verstehe ich gut. Ich liebe die Gegend um Meißen. Aber es geht leider nicht mehr.

  • Total doof. Aber ich habe es mir geschworen. Wenn das Wahlergebnis so ausfällt, wird mein Herbsturlaub in Thüringen gecancelt. Mache ich morgen. Schöne Gegend, doofe Wähler. Isso. Dann halt Bodensee.

    Meine Mama lebt in Thüringen und überlegt schon, wohin sie jetzt auswandert. Zu mir nach Sachsen braucht sie leider auch nicht kommen.

    "Misserfolg ist nur eine Möglichkeit von vorne zu beginnen. Nur dieses mal etwas Intelligenter!" (Denis Waitley)

  • Hier im Westen gäb's bestimmt viel Neues für sie (Holland, Belgien, Eifel, Streuselbrötchen, Fritten mit Sauerbratensoße, ...).

    Und wir heißen fast jede*n willkommen.

    Spannend.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Hier im Westen gäb's bestimmt viel Neues für sie (Holland, Belgien, Eifel, Streuselbrötchen, Fritten mit Sauerbratensoße, ...).

    Uh, Streuselbrötchen. :love: Das wäre eine Überlegung wert. Naja, wenn alles klappt, geh ich nächstes Jahr zurück nach Meck-Pomm und nehm sie mit. Dort sieht´s war politisch auch nicht rosig aus, aber besser als in Thüringen und Sachsen.

    "Misserfolg ist nur eine Möglichkeit von vorne zu beginnen. Nur dieses mal etwas Intelligenter!" (Denis Waitley)

Werbung