Kopieren, Abtippen. Ist doch wurscht. Darauf kommt’s doch echt nicht an.
Gibt es in diesem Forum echt nichts mehr außer Blödelei und Strohfrauen?
Kopieren, Abtippen. Ist doch wurscht. Darauf kommt’s doch echt nicht an.
Gibt es in diesem Forum echt nichts mehr außer Blödelei und Strohfrauen?
Und sinnlose Fragen wie
ZitatWas soll hierbei „x“ sein?
Denn auch wenn das Malzeichen ein anderes ist, sollte klar sein, wofür das "x" hier steht. (Erst recht, wo das "x" explizit als schneller Ersatz für das Malkreuz vorgesehen ist. )
Und sinnlose Fragen wie
Denn auch wenn das Malzeichen ein anderes ist, sollte klar sein, wofür das "x" hier steht.
Sollte? Ist aber nicht. Ungebundene Variablen stehen erstmal für gar nichts.
Kopieren, Abtippen. Ist doch wurscht.
Fakten haben eben keine Lobby.
Sollte? Ist aber nicht. Ungebundene Variablen stehen erstmal für gar nichts
Siehe meinen editierten Text.
Zitat(Erst recht, wo das "x" explizit als schneller Ersatz für das Malkreuz vorgesehen ist. )
Welches Symbol für „mal“ empfiehlst Du, das auf einer gewöhnlichen Tastatur erreichbar ist?
Für meine Grundschüler:innen würde ich Alt+0183 verwenden, die wissen noch nicht, dass Erwachsene für "mal" häufiger "x" schreiben.
Für meine Grundschülerinnen
… ist das schon klar, bevor wir so richtig mit dem 1x1 begonnen haben,
wir haben es gleichzusetzen Anfang thematisiert, weil es immer wieder Darstellungen und Materialien mit x statt Malpunkt gibt, weil Eltern es zum Teil anders kennen,
aber in der Schule im Unterricht der Malpunkt zu verwenden ist.
Allerdings kennen sie das Rechnen mit Variablen noch nicht wirklich.
Erst recht, wo das "x" explizit als schneller Ersatz für das Malkreuz vorgesehen ist.
Eine Explikation kann ich nicht entdecken. So oder so, eine blöde Idee.
Für meine Grundschüler:innen würde ich Alt+0183 verwenden,
Ja, besser.
... und wenn die Tastatur keinen Ziffernblock hat?
... und wenn die Tastatur keinen Ziffernblock hat?
... einfach mit Edding auf den Bildschirm malen.
... einfach mit Edding auf den Bildschirm malen.
Punkt oder Kreuz? Oder passend zum Ramadan vielleicht einen Halbmond einführen als Malzeichen (Mal- Zeichen?) ?
Ich hab das mal verbessert, damit tatsächlich einfach nur eine interessante Matheaufgabe daraus werden kann.
Echt, so fändest du die Aufgabe interessant und auch okay? Ich finde überhaupt nicht, dass man mit dem Gewicht von Leuten rumrechnen muss. Ob die Aufgabenperson nun Mustermann oder Dickmann heißt, finde ich hingegen völlig irrelevant.
Wenn Mathebuchschreibern wirklich kein Alltagsbeispiel einfällt, bei dem irgendwas um soundsoviel % weniger wird, dann sollen sie doch bitte einfach schreiben "berechne die Abnahme um soundsoviel % von soundsoviel."
Aus welchem Jahr stammt das Buch eigentlich, Ruhe ?
Punkt oder Kreuz? Oder passend zum Ramadan vielleicht einen Halbmond einführen als Malzeichen (Mal- Zeichen?) ?
Noch ’ne dumme Idee.
Dann ist ChatGPT wohl doch nicht so intellent.
Das hat ChatGPT auch nie behauptet.
Ungebundene Variablen stehen erstmal für gar nichts.
Ungebundene Variablen - den Ausdruck mag ich.
Und sinnlose Fragen wie
Denn auch wenn das Malzeichen ein anderes ist, sollte klar sein, wofür das "x" hier steht. (Erst recht, wo das "x" explizit als schneller Ersatz für das Malkreuz vorgesehen ist. )
Hauptsache, man lässt sich kein X für ein U vormachen!
On topic - Meckerforum: Schlimm, wenn alles (auch völlig nebensächliche Dinge) zu ernst genommen wird und/oder offensichtlicher Humor angeprangert wird.
Mich nervt das Wetter. Wann wird es endlich Früüüühling?
Quittengelee : Das Buch stammt aus dem Jahr 2020. Es ist aus aktuellen Mathebuchreihe unserer Schule.
Mich nervt das Wetter. Wann wird es endlich Früüüühling?
Falscher Wohnort?
Im Vergleich zu den beiden letzten Jahren (bis April Winter, dann direkt Sommer) ist dieses Jahr doch schon seit Februar Frühling? Wir hatten letzten Mittwoch 20 Grad (und das nicht zum 1. Mal in diesem Jahr). Heute ist bei uns richtig "Aprilwetter", aber der gehört auch zum Frühling. Nächste Woche soll es (zumindest bei uns) wieder sonnig und warm werden (Magnolien sind bereits fast verblüht, alles ist mindestens 2 Wochen früher dran als in den letzten Jahren (und viel früher im Vergleich zu früher). Klimakatastrophe sei dank
(Ich weiß es deshalb, weil Frühling meine absolute Lieblingsjahreszeit ist und ihn in den letzten beiden Jahren sehr vermisst habe. Dieses Jahr freue ich mich, es tut mir aber leid für die Zugvögel.)
Das mag im Süden so sein, im Norden nicht,
der Dürremonitor zeigt angesichts der Regenmengen Entspannung,
Regenwetter, 5 Grad abwärts, gestern waren schon Schneeflocken dabei,
für die Ferien wäre es anders schöner gewesen.
Aber ja, die Temperaturen waren zu Beginn des Jahres höher und die Natur ist 4-6 Wochen voraus.
Es müsste gar nicht sonderlich warm sein, ein paar Sonnenstrahlen würden reichen.
Werbung